Wieso heißt es bei Leichtathletik "Leicht"?

5 Antworten

weil das mehr was für EINFACHE GEMÜTER ist...deswegen "leicht"...da gehts nur um rumrennen und rumhüpfen...oder irgendwas durch die gegend schmeißen

bei taktischen Sportarten wie Fußball etc...braucht man neben Athletik auch etwas Köpfchen

tajpms  01.11.2018, 21:39

Ach, deswegen sind die Fußballspieler alle so schlaue Kerlchen. Merkt man immer bei den Interviews.

Reine Definitionssache. Bei der Leichtathletik geht es um Laufen, Springen und Werfen. Bei der Schwerathletik geht es hauptsächlich um Kraft.

Besonders wird der eigene Körper bewegt, der deshalb eher leicht sein sollte. Leichtathleten laufen und springen und werfen.

Im Gegensatz dazu gibt es die Schwerathleten und Kraftsportler, die vor allem über Muskelkraft verfügen müssen.

Weil es eben nicht die Schwerathletik ist!

Weil es die auch in "schwer" gibt