Wieso heißen die 4 Regionen Chinas...

4 Antworten

Weißes China: - Himalaya - niederschlagsreiche Gebiete - Gebirge - Schnee

braunes China: - Steppen- und Wüstengebiete (Gobi genannt)

grünes China: - Reis und Tee wird angebaut - grüne Wälder

gelbes China: - große chinesische Ebene - Mais und Weizen wird angebaut - Fläche zur Erntezeit Gelb - hat die Größten Lößgebiete - sehr viel Schlamm

Nach den Farben des Erdbodens.

ich bin nicht sicher wo welche Farbe ist, aber vermutlich werden ja die Berge (braun/weiß), die Wüste (gelb) und die fruchtbaren Erden (grün) als die großen Landschaftszonen bezeichnet, oder?

Früher dachten die Chinesen das es die 4 Grundfarben sind