Wieso heiraten Moderatorinnen türkischer Abstammung häufig deutsche Männer?

10 Antworten

Ich versteh das nicht. Eigentlich dürfen türkische Frauen gar keine Deutschen heiraten.

Dann fange an, zu verstehen. Erstmal handelt es sich hier nicht um "türkische" Frauen. Als hier Geborene - offenbar nicht türkeibetrunkene - ist es sehr wahrscheinlich, daß sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Das "Kamps" brauchst du auch nicht in Anführungszeichen setzen - das ist ihr Name.

Zweitens ist es nirgends geschrieben - nicht mal in der Türkei - daß Türken keine andere Nationalität heiraten dürfen. Das ist nur rückwärtsgewandter, asozialer Familiendruck von Clans, die sich was drauf einbilden, daß ihr Familienstatus hier irgendjemanden interessiert.

Drittens sollte man solches rassistisches Gedankengut prinziell nicht tolerieren und verbreiten. Früher oder später wird sich auch die türkische Gemeinde (und andere Zuwanderergruppen) mit ihrem eigenen institutionellen Rassismus auseinandersetzen müssen.

Zuletzt die Frage: Warum Moderatorinnen? Das ist zwar letztlich irrelevant, aber unter publizierenden Leuten dürfte der Anteil der liberalen Freigeister größer sein, die sich nicht durch irgendwelchen repressiven Unsinn einschränken lassen.

Und wieso sollten sie das nicht? Wer sagt dir, dass sie das nicht dürfen?

Beide Frauen sind in unserer freiheitlichen Gesellschaft aufgewachsen. Es wird ihnen ziemlich egal sein, was andere Leute darüber denken, wie sie leben und wen sie heiraten.
Hätten sie einen liberalen Türken kennengelernt und sich in ihn verliebt, hätten sie den sicher auch geheiratet.

zetra  30.10.2017, 08:20

Das ist reine Privatsache. Wo die Liebe hinfaellt und eine Frage der Toleranz der Maenner, denn die Tuerken-Maenner sagen wo es lang geht.

Das liegt in der Natur der Sache.

Deutsche Männer pflegen eine andere Kultur im Umgang mit der Frau.

Daraus resultiert, je höher der Bildungsstand ist, und je mehr man von der realen deutschen Kultur erlebt hat, desto interessanter ist die Option einer Heirat mit einem Deutschen.

Woher hast du dein Wissen, das türkisch stämmige Frauen IMMER türkisch stämmige Männer heiraten?

Das kommt durchaus vor, allerdings BEMERKT man das bei Moderatorinnen und so leichter.

Wo bitte steht, das türkische Frauen keine deutschen Männer heiraten dürfen?

Es kommt bei konservativen und/oder bildungsfernen Menschen sehr oft vor, das sie nur Menschen der eigenen Ethnie oder Religion heiraten. In meiner Gegend zB wäre es zu Zeiten meiner Großelten ein Unding gewesen, wenn ein Protestant eine Katholikin (oder umgekehrt) geheiratet hätte. Und bei einigen Leuten ist das HEUTE noch so, das dies ein No-Go ist.

Bislang ist die AfD noch nicht Regierungspartei und hat auch das Grundgesetz nicht geändert. Also dürfen türkisch stämmige Menschen beiderlei Geschlechts Menschen anderer Abstimmung heiraten.

Deutsche, die mit einem Ausländer verheiratet sind, haben sich meist für einen Türken oder eine Türkin entschieden. Fast jede fünfte deutsche Frau (19 Prozent), die eine binationale Ehe führt, war 2013 mit einem türkischen Mann verheiratet. Etwas seltener (14 Prozent) hatten deutsche Männer mit einer Türkin den Bund fürs Leben geschlossen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundesamt-fuer-statistik-deutsche-heiraten-am-liebsten-deutsche-oder-tuerken_id_4487355.html

So viel dazu, dass Türkinnen immer einen türkischen Mann heiraten, weil sie es anders eigentlich nicht dürfen.

Alle Türkinnen, die ich kenne, heiraten immer einen Türken.

Und was man aus eigener Erfahrung nicht kennt, das gibt es nicht. Oder wie soll man das verstehen?