wieso haten die leute die ps5 pro?

8 Antworten

Der Preis ist der Punkt das wird kritisiert Und die Grafik. Sonst hätte ich sie auch gekauft, meine Meinung dazu:

Viel zu teuer, zumal man Verbesserungen mit der Lupe suchen muss. Bei der Präsentation, die übrigens Spiele beinhaltete die des auf der Playstation 4 gibt, musste gezoomt werden um die Verbesserungen zu zeigen. Ältere Spiele zu zeigen weil man sonst nichts hat bei einer Mid-Gen Konsole zu dem Preis ist schwach. Dazu der Standfuß und das Laufwerk separat anbieten, typisch Sony.

Die Konsole und die Präsentation sind ein Witz. Dann lieber die Playstation 5 slim kaufen, damit hat man auch genug und sie kann auch alles.

Ich selber kaufe nie mid Gen Konsolen, weil was bringt es viel, eine Konsole pro Generation reicht aus.

Digitale Spiele sind teuerer als CDs, Laufwerk dazu bist du schon bei 920€, willst du noch die Playstation 5 pro hinstellen kommen noch Mals 30€ dazu, da sind wir schon bei 950€, willst du noch 1 Spiel kaufen ein neues bist du schon über 1000€. Viel zu teuer.

Ich empfehle hier eine Playstation 5 slim diese gibt es mit Laufwerk für 530€ neu.

Der Preis ist viel zu hoch angesetzt bei der Playstation 5 pro, ich bin schon lange dann über 1000€ Marke hinweg weil ich mehrere Exklusive Spiele nächstes Jahr dazu kaufen möchte. Diese 920€ sind mir zu teuer.

Und das ist kein Haten, das ist meine Meinung dazu, das hat viel mit dem Preis zu tun. 700€ sind bei mir das Limit für eine Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Staars2017  21.09.2024, 21:51

Momentan sogar nur 480€ die PS5 Slim

xXxDarylxDixon  22.09.2024, 06:03
@Staars2017

Bis dahin wird sie bestimmt noch weiter runter sein die slim, bis mein Exklusives Spiel kommt, wann das genau ist weiß man noch nicht, bis jetzt steht noch kein Datum fest, ihrgendwann 2025. Ich sage selber die können sich reuig Zeit lassen, habe genug zum zocken.😅

Staars2017  22.09.2024, 08:25
@xXxDarylxDixon

Ich bin noch nicht sicher was ich machen soll 😂

ich habe eine Digital Edition und nur digitale Games. Ob ich die Konsole für 300€ verkaufe, dann eine Slim mit Laufwerk laufe und Günstig gebrauchte Games , oder ob ich auf die PRO gehen soll weil lch eh alles digital habe 😂🫣. Schon schwere Entscheidung

xXxDarylxDixon  22.09.2024, 14:30
@Staars2017

Ne die pro ist echt zu teuer, und kaum Unterschiede zwischen der Playstation 5 und der pro bei der Grafik. Ich würde das so lassen wenn du alle Spiele digital hast, und auf die Playstation 6 warten, dann eine mit Laufwerk, weil eins kann ich sagen, die Spiele werden immer teurer werden.

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Kritik und hate ist was anderes. Keiner hat gesagt, dass die Konsole scheiße ist.

Der Preis wird kritisiert, was meiner Meinung nach verständlich ist. 800-900€ ist schon viel Geld, nur damit man ein "Upgrade" hat.

Finde es einfach nur frech. Selbst die 72€.

Natürlich wird niemand gezwungen diese zu kaufen, aber jeder darf eine Meinung dazu haben.

Und meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis einfach nicht.

Die Konsole kostet nackt 799 Euro. Dazu müsste man sich, als Disc Liebhaber (wie ich) noch zusätzlich ein Laufwerk für ca. 150 Euro kaufen und den Ständer für 30 Euro. Das wären knapp 1.000 Euro für ein Mid-Gen Konsolenupdate. Das ist Wahnsinn!

Es ist einfach lächerlich, was Sony da gerade macht.

Aber sie können es ja machen, weil es keine Konkurrenz gibt und vielleicht sind die Leute, die tatsächlich Scalpern das Geld in den Rachen werfen, selbst Schuld. Sony wird es nicht entgangen sein, dass die normale PS5 zu Beginn selbst für 800 - 1.000 Euro bei Ebay gekauft wurde.

Leute, kauft einfach nicht immer direkt alles am Erscheinungstag, bzw. gebt keine Vorbestellungen auf!

Nur so müssen die Verkäufer wohl mal den Preis drücken.

Einen Preis, den ich akzeptieren würde: 650 - 700 Euro MIT Laufwerk und Standfuß.

Aber so bin ich raus.

Sony verspricht zwar immer viel, was die Konsole so kann, aber am Ende profitieren sowieso nur eine handvoll Spiele davon.

Ich warte auf die PS6.

Weswegen diese Konsole gehasst wird liegt am Preis.

800,- Euro ist für dieses Upgrade eindeutig ein Witz.

1TB mehr Speicher wobei es ja kein 1TB sind sondern nur knappe 700GB der Rest wird für Systemspeicher reserviert. Es gibt keine exclusiven Spiele weswegen sich der Preis rechtfertigt. Die anderen Gimmicks die die Konsole hat sind vernachlässigbar.

Keine Disc Version ist aber der Hauptgrund, ich nutzte bisher jede Playsi als Blu-Ray Player für Filme. Du hast Recht das keinem dies aufgezwungen wird, aber es herrscht Meinungsfreiheit und man darf seine Meinung kundgeben. Das sollte jeder akzeptieren ob er es mag oder nicht.

Die Pro kommt bei mir nicht ins Haus, wenn mal die Ps5 bei mir in die Binsen gehen sollte.

Kritik ist nunmal nicht abhängig davon ob man etwas muss oder nicht. Ich "hate" auch verschiedene Dinge obwohl ich eigentlich keinen Bezug dazu habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89