Wieso hat Tedi generell am Sonntag geöffnet?
In Polen.
Supermärkte hatten einst Sonntags geöffnet, das hat sich vor ein paar Jahren geändert und Supermärkte haben in Polen Sonntags geschlossen, wie in Deutschland.
Jedoch hat Tedi, auch wenn 2 Stunden weniger, auch Sonntags geöffnet. Wie kommt es dazu? Kann jeder selbst nachprüfen, indem er auf Google Maps die Öffnungszeiten für Tedi in Kattowitz und Umgebung ansieht. Bis auf wenige Ausnahmen auch Sonntags geöffnet.
2 Antworten
Vermutlich, weil es dort erlaubt ist und auch Kunden da sind. Sonst würde es sich ja nicht lohnen.
Das entscheidet der Betreiber, wann er den Laden öffnet. Er muss ja nicht.
Aber warum ist es für Läden wie Tedi erlaubt und für Supermärkte nicht? In Polen wie gesagt.
Gesetzliche Regelungen ergeben nicht immer Sinn. Warum darf in Deutschland eine Tankstelle am Feiertag Waren verkaufen (außer Kraftstoff) und ein Supermarkt nicht? Das ist das gleiche Prinzip.
Hier in meiner Region in NRW hat kein Tedi Sonntags geöffnet. Würde auch keinen Sinn ergeben, wenn alle anderen Läden zu haben.
Ich rede auch in Polen. Liest niemand die Beschreibung?
...und bei Supermärkten würde es sich erst Recht lohnen, also verstehe ich sein Argument nicht.