Wieso hat Samsung ANGEBLICH schlechte Qualität?

4 Antworten

wen etwas erwiesen ist heißt es nicht mehr angeblich

Sehen wir uns doch mal die Fakten an:

Es gibt heute noch Nokia Handys die schon seit mehr als 21 Jahren ihren Dienst ohne murren und zicken so verrichten wie an dem Tag an dem sie gekauft worden sind, auf Samsung Seite dagegen ist man schon froh wen die Geräte es 5 Jahre lang tuen

oder Samsung TVs nach spätestens 5 Jahren ist die Kiste kalt und Geräte so mancher andere Hersteller geht schon auf sein 20 Jähriges zu ohne das es große Macken hat

oder wären Selbst Samsung seinen Smartphones eine Lebensdauer von ca 1 Jahr zutraut und ein Jahr Garantie gibt haben Qualitativere Hersteller soviel vertrauen in die Qualität ihrer Geräte das sie ihnen locker 2 Jahre Garantie geben

oder wären ein 270€ LG Einstiger Smartphone aus den Jahre 2009 selbst 2013 immer noch fehlerfrei funktioniert ist ein 2011er Samsung Galaxy S2 für 600€ in 2 Jahren schon 7 Mal in Reparatur und nach 18 Monaten nach dem Kauf ist der Akku im Eimer

Oder die Samsung Festplatten die selbst neu nur halb so zuverlässig sind wie zb die alten Platten von Western Digital

diese Liste könnte man endlos fortsetzen

Samsung war noch nie ein Hersteller für den die Qualität seiner Produkte wichtiger war als sein Profit

Meine letzten 6 Samsung Smartphones (original versiegelt), einschl. Gear 2 wiesen alle am Rahmen linke Seite Beschädigungen auf! Beim S 5 (599Euro !) gab es über dem Homebutton 2 dicke Kratzer auf dem Gorillaglas 3! Soll das so weitergehen?

Ich persönlich find Samsung sehr gut, hab gerade auch eins " Samsung Ativ S ". Ich höre auch öfter schlechtes über Samsung weiß aber nicht woher des kommt.