Wieso hat niemand den Basilisken aus Harry Potter gesehen?
Ich habe gerade mal wieder den zweiten Teil von Harry Potter gelesen und ich frage mich warum niemand den Basilisken gesehen hat wenn er die Leute versteinert hat. Ich meine es müsste doch jemand bemerken wenn eine riesige Schlange durch die Flure von Hogwarts streift. Im Buch wird gesagt sie war in den Rohren aber sie muss ja auch draussen gewesen sein wenn sie die Leute versteinert hat. Und ich habe es so verstanden das Ginny mit der Schlange unterwegs war aber wieso wurde sie dann nicht von den Augen getötet oder versteinert.
3 Antworten
Haha meine Tochter und ih haben gestern auch die ersten Teile gesehen 😅 viel wichtiger ist die Frage, warum steht die peitschende Weide ab dem dritten Teil völlig woanders?
Die Schlange ist durch die Abflüsse gewandert, Ginny hatte sie nie gesehen weil Voldemort sie getrieben hat und nicht die Schlange, sie ist ja kein paselmund
Was ich mich auch frage, warum versammelt sich plötzlich die gesamte Schule an dem Ort, wo die Katze von filch versteinert wurde? 😅 Das ist doch ein ziemlich harter Zufall
Die taucht ja nicht mitten in einer Menge auf. Sondern absichtlich da, wo wenige Menschen sind. Schlangen spüren ja die Vibrationen und nehmen Wärme wahr.
Weil sie nicht in Menschenmengen auftauchte und sich so gut es geht nur einzelne Opfer suchte. Schlangen spüren das. Das einzige was ich mich immer fragte: "Wie fett sind die Rohre bitte"? 😅
Verstopft wenigstens nicht so schnell, wenn es auf der Toilette mal wieder etwas länger dauert.