Was haltet ihr von der neuen Harry Potter Serie? Würdet ihr euch lieber eine Filmfortsetzung wünschen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halb/Halb...

Ich finde es klasse, dass die Bücher endlich hoffentlich so verfilmt werden, wie J.K. Rowling sie geschrieben hat und nicht so ein verfälschter Abklatsch eines Drehbuch -Schreiberlings.

Allerdings gibt es 2 dicke ABER :

1. Alle Rollen mit neuen Schauspielern.. ob das gut geht?

Denkt man an die Sissi Filme, denkt man sofort an Romy Schneider und nicht an die Schauspielerin der Neuauflage Dominique Devenport.

So geht es bei vielen Filmen, die in 2 oder dritter Auflage neu verfilmt wurden.

Ein anderer Harry, Hermine, Ron, die Zwillinge, Snape................ für mich noch unvorstellbar.

2 . Die geplante Serienlänge von 10 Jahren...

Diese langangelegte Serie hat schon bei den "Tierwesen" nicht geklappt und ich befürchte, dass auch hier nicht alle Bücher verfilmt werden.

Ich hab bei der ganzen Sache ziemliche Bauchschmerzen.

Mozart1756  13.04.2025, 01:12

Ja, lieber Filmfortsetzung und dann ein Remake würde ich mir wünschen, alle 8 Teile das erste mal, es können ja auch andere Schauspieler die Rollen darstellen oder nur die die Rolle wieder spielen möchten und die es nicht wollen neue, bei Mcconagall muss zum Beispiel eine andere spielen, weil die tolle Schauspielerin ist tot.

Über Tom Riddle fände ich auch interessant. Aber das geplante macht mich ebenfalls neugierig.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

lauderdaile2241 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 08:08

Dann müssen wir uns nur die Rechte von J.K. Rowling besorgen und auf gehts mit dem Filmproject, haha :)

Wäre die Serie von Prime oder Disney wäre jede Hoffnung verloren aber da es von HBO ist bin ich auf jeden Fall gespannt.

Ich bin offen für die Serie, weiß aber nicht, wie dad mit den Schauspielern passt. Eine Art Firtsetzung bzw. Spinoff würde ich besser finden. (Beispielsweise Thema Marauders, Tom Riddle, Hauselfen...)

ich will ein spin-off über hauselfen wie dobby bzw. die zustände in den familien wie z.b. den blacks: "Eigentlich hätte er bald sein Lebensziel erreicht: Nach der Blackschen Familientradition werden Hauselfen geköpft, wenn sie alters halber kein Teetablett mehr tragen können. Natürlich empfände Kreacher es als ehrenvoll, dann wie seine Vorfahren als Schrumpfkopf das Treppenhaus zu zieren. Aber dazu wird es wohl nicht kommen, denn er ist seit dem Tod seiner Herrin, der Mutter von Sirius, der einzige lebende Bewohner des Hauses."(hp-wiki kreacher)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung