Wieso hat mein Word keine vollständige Taskleiste?

4 Antworten

Hallo Hamsterbacke69,

das ist nicht die Taskleiste. Die wäre unten und sieht so o.ä. aus:

Bild zum Beitrag

Das was du suchst sind die Menübänder in Word.
Diese kannst du in den Programmeinstellungen ein- und ausblenden:

Bild zum Beitrag

Ich habe Word 2019, daher kann es von deiner Ansicht etwas abweichen.

Ben

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Datei -> Optionen -> Menüband anpassen und dann die häckchen setzen bei dem das du hinzufügen willst

Ist das evt. die mobile Version von Office und nicht die Vollversion ?

Hallo,

falls du mal wieder eine wissenschaftliche Arbeit mit Word schreiben willst, ist hier die Antwort auf deine obige Frage:

So wie ich deinen Screenshot deute, hast du nur die Starter-Version von Word 2010 auf deinem neuen Laptop. Die Starter-Version ist allerdings nur eine sehr abgespeckte Version von Word 2010 mit stark eingeschränkter Funktionalität. Beispielsweise können in Word 2010 Starter eben auch keine wissenschaftlichen Arbeiten erstellt werden, weil unter anderem die komplette Registerkarte Verweise fehlt, wie du schon selbst festgestellt hast. Unter dieser Registerkarte waren aber bei Word 2010 sämtliche Funktionen zu finden, die man zum Erstellen wissenschaftlicher Arbeiten brauchte, z. B. die Erstellung des Inhaltsverzeichnisses oder eben auch das Einfügen von Fußnoten. Über alle Unterschiede zwischen Word 2010 und Word 2010 Starter kannst du dich auf dieser Seite informieren.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

  1. Du kaufst dir eine kostenpflichtige (Voll-)Version von Word.
  2. Du lädst dir eine kostenlose und völlig legale OpenSource-Software herunter, die dir die gleichen Funktionen bietet. Hier würde ich dir LibreOffice empfehlen, das du dir auf dieser Seite runterladen kannst.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung