Wieso hat mein 2 j Kater Angst vor unserer neuen Babykatze?

2 Antworten

Hallo!!

Die Kitten sind neugierig, abenteuerlich , frech(weil, kennen vieles noch nicht) und sehr quirlig ...was erwachsen Katzen "zu stressig" ist .

Aber ich kann dich beruhigen...dein Kater hat sicher keine Angst vor dem Kitten , er ist höchstens genervt.

Noch dazu scheint er sehr kulant zu sein und zieht sich lieber zurück, statt (wie es oft vorkommt) dem Kitten mal so richtig mit den Pfoten zu zeigen , wo seine Gedulds-Grenze ist . ;)

Du machst das schon richtig so , daß du Beide zusammen lässt . Schließlich sollen sie ja mal richtig gut miteinander leben...und ein Kitten wächst schnell heran .

Da kommen dann evtl einpaar Pubertäts-Raufereien hinzu , aber auch das ist völlig normal.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

ein Eindringling im Revier

er weis nicht was passiert

ein neuer Futterkonkurrent

vielleicht hat er jetzt nicht mehr genug zu fressen und muss sich eure Liebe teilen

das sind die Gedanken des Katers

natürlich hat er Angst ;)

sei auch für den Kater da, zeig ihm, auch wenn das Kitten da ist, dass auch er Aufmerksamkeit bekommt

sorge dafür, dass beide getrennte Näpfe haben und halte das Kitten von seinem Napf fern.

dann lernt er, dass er immernoch alles genau wie vorher bekommt und kommt schneller mit dem Kitten klar :)