Wieso hat man in Japan Nasenbluten, wenn man jemanden Klasse findet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt nicht, dass man jemanden 'toll' findet, sondern unheimlich sexy..das heißt, man würde mit der Person am liebsten ins Bett steigen. Nun, wie schon erwähnt, ist das in Japan eben ein Zeichen von Lust und taucht auch in anderen Anime und Manga auf

alikeks
Beitragsersteller

ja weil ich hatte das bei dedectiv conan gesehen und die hat gesagt das is in JAPAN so

Tooru  21.08.2012, 15:45
@NadezEnZemja

Animes sind im Allgemeinen meist in Japan, weil sie ja den Ursprung dort haben

Das ist in Japan nicht so, nur in Mangas und Animes. Nasenbluten gilt in Japan als Zeichen von Lüsternheit.

Das ist so ein lahmer Dauergag in Mangas bzw. Animes, wenn man starke sexuelle Erregung spürt, schieße einem das Blut in den Kopf und man kriege Nasenbluten.

Das ist in der Realität auch so, und zwar nicht nur in Japan, sondern hier in Deutschland auch!

Die Nasenschleimhaut ist sehr dünn, und die darunter verlaufenden Äderchen platzen bei starkem Blutdruck. (Nicht bei allen Personen, aber bei vielen.)

Starker Blutdruck kann durch alles mögliche ausgelöst werden, ... entweder durch einen Schreck, Angst, unglaubliche Begeisterung, oder eben wenn man jemanden ziemlich geil findet.

Allerdings wird das in Anime und Manga etwas übertrieben und soooo häufig kommt das in der Realität nicht vor.

Allerdings habe ich das bei Japanern schon ziemlich oft erlebt, und in Deutschland nur so zwei bis drei Mal. Ich vermute, dass bei Japanern die Nasenschleimhaut dünner ist, und dass es dadurch leichter zu Blutungen kommt.

Meine Frau (Japanerin) und einige japanische Freunde haben das übrigens auch manchmal. Zu letzt bei einer Geburtstagsüberraschung.

Also wie du siehst, ist da durchaus was dran ... auch wenns übertrieben wird. :)