wie viel jahre sind in detektiv conan vergangen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Daas ist unbekannt, aber wahrscheinlich gar keine. In einem Interview wurde gefragt:

Wird Conan im Lauf der Serie auch mal älter, wird er beispielsweise in die zweite Klasse versetzt?

Und er hat geantwortet:

Nein, Conan wird nicht älter werden. Außer vielleicht am Schluss, aber wie gesagt, der ist noch geheim.

http://detektivconan-wiki.com/wiki/Interview_mit_Gosho_Aoyama

Auch wenn das Interview schon eine Weile her ist.

Natsu86
Beitragsersteller

danke für die antwort^^

Naja, es ist ein Manga/Anime, also kann man da die Zeitzählung nicht so ernst nehmen. Bei den Simpsons z.B. ist nach über 20 Jahren auch niemand gealtert.

Bei Langzeit-Serien ist es nun einmal selten, dass die Charaktere mitaltern, obwohl theoretisch schon viele Jahre vorüber gegangen sein müssten. Im Manga zu Detektiv Conan wird aber auch nirgends eine Zeitangabe gemacht. ;)

Natsu86
Beitragsersteller

muss nicht sein, db/z, one piece, usw altern die charas auch. in den meisten anies werden zeit angaben gemacht, in sehr vielen sogar.

die simspsons zähle ich nicht dazu denn ich hab nach animes gefragt und die kann man nicht mit den westlichen zeichentrickserien vergleichen. ausserdem haben die simpsons keine richtige handlung dewegen ist es dort auch nicht weiter schlimm das die nicht älter werden

LamboVongolaX  13.01.2012, 19:47
@Natsu86

Detektiv Conan hat ja eingentlich auch keine richtige Handlung , sind nur ein Haufen Mordserien. Und alle 50 Folgen kommt mal die Hauptgeschichte mit den Männern in Schwarz....

Loume  13.01.2012, 22:33
@Natsu86

Trotzdem ist Detektiv Conan eher episodisch, auch wenn es eine gewisse Rahmenhandlung gibt, die meiner Meinung nach leider viel zu wenig vorkommt. Und in episodische Langzeit-Animes/Cartoons kommt Mitaltern eher selten vor.

Natsu86
Beitragsersteller
@Loume

wie gesagt one piece und dragon ball sind beides lange serien und die altern dort.

Loume  14.01.2012, 13:28
@Natsu86

Ich hatte von episodischen Serien geredet und das sind One Piece und DB nicht.

Natsu86
Beitragsersteller
@Loume

ich habe von langzeit serien geredet wo die charas altern, um dir zu zeigen das die länge keine rolle spielt und das dort auch die jahre vergehen.... aber egal lass gut sein wir reden aneinander vorbei

Loume  15.01.2012, 00:14
@Natsu86

Ich glaube auch. Deine Frage ist ja beantwortet worden und das ist die Hauptsache. ;)

Natsu86
Beitragsersteller
@Loume

ja sehe ich auch so^^

es gibt ein ova (ich weiß nicht mehr welchen) da sind 10-15 jahre vergangen conan sieht halt genau so alt aus als er noch shinishi war nur mit brille und man sieht noch heiji und kazuha die erwachsen sind und sie zusammen sind und wahrscheinlich zogar verlobt

keine ... das komische ist ... einfolge ist im oktober und die nächste im juni... feiern auch irgendwie kein geburtstag weihnachten oder silvester... so wie ich das weiß hat gosho aoyama gesagt er wird wohl nie ältern evt am ende der serie ... aber das ist auch noch nicht sicher

Soultaiker  23.08.2020, 14:29

Aber es gibt 4 folgen Valentinstag, das ist doch schon mal was.

also ich meine mich zu erinnern, dass in irgendeiner späteren Folge mal erwähnt wurde, dass es schon zwei Jahre her ist, seit er verwandelt wurde...demnach müsste es jetzt sein 3. Jahr sein ;) Aber ich glaube, die nehmen das nicht so genau, vielleicht war Ran auch einfach, als er verwandelt wurde, im 1. Highschool-Jahr und ist jetzt im 3. ...