Wieso hat man auf dem PC in Fortnite so wenig Fps und konsolenspieler viel mehr?

2 Antworten

Bei Konsolen besteht für die Spieleentwickler der Vorteil vereinheitlichter Hardware und zweckoptimierter Betriebssysteme. Daher ist es auf diesen Plattformen erheblich leichter, ein Spiel von vornherein auf optimale Performance hin zu optimieren.

Beim PC gibt es hingegen erheblich mehr Variablen bei der Hardware, dem Betriebssystem, sowie auch grafische Stellschrauben und Moddings. Damit entstehen entsprechend erheblich mehr Möglichkeiten für Fehleranfälligkeiten und Performanceeinbußen relativ zur Hardware.

Weil es bei Konsolen Standard fps gibt es gibt ja nur die Konsole

pc gibt es reichlich und es ist ne Geldgrube