wieso hat Jordanien so wenig Touristen?

4 Antworten

Sooo wenig Touristen hat Jordanien gar nicht mal. Immer wenn ich dort bin, sind Amman und Aqaba voll von Touristen, außer natürlich im Dezember oder so. In Amman auch ziemlich viele Studenten bzw. in Madaba. Und Wadi Rum und Petra können auch nicht klagen, dass niemand kommt.

Im Gegensatz zu z.B. Riviera, Malle oder Antalya natürlich weniger Touris - möglicherweise, weil vielen nicht bekannt ist, was man dort so sehen kann oder auch aus Angst vor umliegenden Konfliktgebieten, weil man unwissend ist, wie gefährlich es ist. Obwohl Jordanien natürlich überhaupt nicht gefährlich ist. Die USA haben halt kein Interesse daran, dort alles puttzumachen, schließlich hat Jordanien kein Öl. ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in den USA, Deutschland, Türkei und Jordanien gelebt.

Weil es in der Gegend heikel zugeht (israel usw.) und die Leute haben einfach Angst bzw es gibt nicht viel zu sehen außer den Jordan Fluss und diese Wüsten Gebilde

thirdculturekid  13.02.2020, 23:07

Viel zu sehen gibt es. Wahnsinnig viel. Ich denke, es liegt 1. an Unwissenheit, was es dort so gibt und 2. an der von dir schon erwähnten Angst vor Konfliktgebieten in umliegenden Ländern.

AylaLucky  28.07.2020, 16:00

An Pferdt: Anscheinend hast Du keine Ahnung von Jordanien. Google mal nach der Felsenstadt Petra, nach der antiken Stadt Gerasa (ist noch vieles von den Römern zu sehen) und die Wüstenschlösser usw. Petra war ein einmaliges Erlebnis, welches kein zweites Mal auf der Welt gibt und ist deshalb auch UNESCO Kulturerbe und eines der sieben neuen Weltwunder. Es ist ein sicheres Land.