Habt ihr vor einmal nach Jordanien 🇯🇴 zu reisen?
Jordanien ist ein Königreich. Der König stammt aus dem Clan Hashim, aus dem auch der Prophet Mohammed stammt. Das Land liegt neben Israel, hat stabile politische Verhältnisse und ist westlich orientiert. Neben der Großstadt Amman gibt es eine große Wüste, in der es viele Wadis gibt. Das sind Täler oder Flüsse in der Wüste.
Habt ihr einmal vor nach Jordanien zu reisen oder lieber nicht? Bitte mit Begründung.
52 Stimmen
29 Antworten
Ich bin ein Reisemuffel und erweitere meinen Blick auf die Welt eher mit dem Fernsehen. Wenn ich dann doch mal dazu verpflichtet würde, Jordanien zu bereisen, wäre die Felsenstadt Perta natürlich einen Besuch wert.
Für mich wäre es eine Reise in die Hölle... einzig und alleine aufgrund des Klimas.
Lieber würde ich sterben als in solche heißen Länder zu reisen.
Hallo,
Jordanien würde mich schon reizen und auch Palästina. Das finde ich kulturell und landschaftlich interessant.
Ich kenne von arabischen/muslimischen Ländern bisher nur Ägypten und Marokko.
Nach Dubai wollte ich auch mal, aber das hat damals nicht geklappt.
Sonst gibt es nicht wirklich arabische oder muslimische Länder, die ich sehen will.
LG!
War schon mal dort und es war ein unvergessliches Erlebnis. Würde jedezeit nochmal dort hin reisen. Bei der Rundreise haben wir sehr viel gesehen und waren alle begeistert von den vielen Sehenswürdigkeiten z.B. die Felsenstadt Petra, die Wüstenschlösser, die antike Stadt Gerasa/Jerasch oder die Wüste Wadi Rum. Die Menschen dort sind sehr aufgeschlossen und freundlich.
Da war ich schon. Ich hab mal für einen jordanischen Autohändler gearbeitet, da hatte ich die Gelegenheit, im Haus seiner Familie unterzukommen und das Land ein bisschen von innen kennen zulernen. Ich mußte den ganzen Tag essen, so dass ich zwischen den Mahlzeiten gezwungen war, rumzulaufen, um nicht fett zu werden, war schlimmer als bei meiner Schwester in Salzburg mit ihrer böhmisch-österreichischen Küche, die von morgens bis abends ohne Pause läuft.