Wieso hat jeder Mensch einen anderen Geschmack? :)

10 Antworten

Warum das so ist .... kein Plan. Aber jeder denkt doch einen guten Geschmack zu haben. Das ist aber Gott sei Dank verschieden. Stelle dir mal vor alle Männer würden auf die gleiche Frau stehen. Da wäre wohl die Welt zu klein.

Finde die Frage ziemlich interessant und ich frage mich auch immer wie das wohl ist wenn ich jetzt das Lebensmittel esse wie das wohl andere schmecken. Also beim Essen liegt das sicher an den geschmacksnerven. Wie ausgeprägt was ist. Einige schmecken ganz schnell irgendetwas bitter und andere eben nicht. Und darum schmeckt sicher jeder auch etwas anders. Dann beim Geschmack von Kleidung oder so kommt das glaube auf Erfahrungen an die man im Leben gemacht hat. Entweder man ähnelt dem Stil seiner Mutter oder irgendeinem Vorbild. Das lässt ein positives Gefühl auf das Stück laufen, während andere uns vielleicht an die blöde Nachbarin erinnern die immer diese komischen Sandalen getragen hat und die verbinden wir negativ. Also würde ich jetzt so sagen. Aber finde die Frage sehr interessant.

blueRina
Beitragsersteller

Daumen hoch für diese Frage :D ;) :)

Gina02  03.05.2015, 18:41
@blueRina

Für diese Antwort, wolltest Du wohl schreiben, nicht? :))

Weil jeder Mensch andere Erfahrungen macht die sie zu dem formen der sie heute sind. LG

Jeder mensch ist verschieden. Jeder mag was anderes lieber und jeder findet auch was anderes toll , schön spannend und lecker.

Vielleicht ist die Struktur der Zunge ähnlich individuell gestaltet wie die Papillarleisten?! :)

Beutelkind  03.05.2015, 18:50

...Als nächste Frage würde ich vorschlagen: Wieso ekelt sich jeder Mensch vor etwas anderem? :)