Wieso hat Iron Man die Splitter nicht sofort entfernen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Splitter waren extrem nah an seinem Herz und der Arc Reactor hat sie davon abgehalten noch weiter vorzudringen. Eine OP wäre sehr riskant gewesen. Man muss auch bedenken, dass Iron Man seinen Ursprung in den 60er Jahren hat (Comis). Damals wäre eine solche OP vermutlich unmöglich und die Filmproduzenten wollten das nicht einfach so verwerfen.

Eine psychologische Komponente kommt ebenfalls dazu. Tony war der Ansicht, dass er nur durch die Technologie in seinem Körper Iron Man sein kann, dies hat er dann im dritten Film überwunden.

Eigentlich hatte Stark nur einen ganz banalen Grund: Er wollte sich die Zeit für eine OP nicht nehmen, weil es ihm viel wichtiger war, an seiner neuen Erkenntnis, dass Waffen nicht den Frieden sichern zu arbeiten. Darauf hin baute er direkt seinen zweiten Iron Man Anzug.