Wieso hat er sich aufgelöst?

5 Antworten

Typischer bescheuerter Filmfehler - Hauptsache dramatisch...ein Grund, warum ich die Filme ablehne.

Er ist ganz normal umgekippt und war tot. Der Leichnam wurde in eine Putzkammer gelegt. Was danach mit ihm passiert ist, ist meines Wissens nicht bekannt.

Er hat sich nicht aufgelöst. Er ist gestorben und sein Körper ist ganz trivial hingefallen - auf den Boden, wie bei allen Leichen. Er stirbt übrigens an seinem eigenen Todesfluch, weil der Elderstab sich gegen ihn wendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Jolena264  18.02.2021, 16:22

Er ist gestorben weil sein eigener Todesfluch auf ihn zurück geprallt ist, aufgelöst hat er sich wahrscheinlich weil es dramatischer ist für die Zuschauer

guitschee  19.02.2021, 14:15
@Jolena264

Keine Ahnung, was die in den Filmen sich wieder für einen Mist herbeigedichtet haben - es hat einen Grund, warum ich mir den Mist gar nicht erst angesehen habe - und ich erkenne das auch nicht als Autorität/legitime Quelle an, wenn es um HP-Fragen geht.

Genau, du hast Recht, im Buch ist er einfach entwaffnet worden und zu Boden gefallen. Weil die im Film einen übertriebenen Effekt erzeugen wollten, haben die das mit dem "Auflösen" ausgedacht.

Ich denke er wurde von seinem eigenen Todeszauber getroffen.