Wieso hat dieser Streamer kein Impressum beziehungsweise braucht er eins?

11.01.2025, 12:03

Meine Impressum.

3 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass er keins braucht? Natürlich braucht er eines. Sobald man Donations und Subscriptions hat, ist das Impressum Pflicht. Aber schau mal auf Twitch wie wenig deutsche Kanäle das tatsächlich auch durchziehen.

Die ganz Großen wie Monte machen das über ihre GmbH, aber z.B. KDRkitten, die ja auch nicht klein ist, hat keines.

ruhrgur  12.01.2025, 12:37

...was aber natürlich nicht bedeutet, dass es in Ordnung ist, nur weil viele das machen. Im Zweifel ließe sich das Ganze abmahnen.

Warum sollte jemand überhaupt einen Schulabschluss haben, wenn es um Streaming geht?

Versteh' mich nicht falsch, ein Bildungsabschluss schadet definitiv nicht, aber brauchen tut man den nicht.

Overloard1337 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 12:06

bro kannst du nicht lesen, meine offensichtlich impressum sorry

SirSilenius  11.01.2025, 12:08
@Overloard1337

Bro, in deiner Hauptfrage steht Abitur. Sorry, wenn du deine Frage änderst, während ich tippe.

KevinHP  12.01.2025, 10:21
@Overloard1337

Mach mal halblang. Wenn du nicht richtig schreiben kannst, solltest du dich zügeln. Niemand kann Gedanken lesen. Bleibe freundlich, damit dein Account auch bleibt.

Ich kenne die AGB von Twitch jetzt nicht. Aber wenn Hausfrau Julia ihren Häkelkurs da streamt wird sie möglicherweise auch kein Abi haben. Was soll auch der Schulabschluß mit so etwas zu schaffen haben?

Overloard1337 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 12:06

bro bist du lost, meine impressum, man kann doch kontext herauslesen, andere frage würde keinen sinn machen...

Kenshin663  11.01.2025, 13:19
@Overloard1337

Schieb mal deinen Jugendstraßenslag bei Seite...

Wenn sich die Frage verändert während man schreibt bekommt man das nicht unbedingt mit. Und wie viele Fragen hier keinen Sinn ergeben....das will ich gar nicht wissen. Jedenfalls zu viele.