Wieso hat der Drehschalter meiner Miele-Waschmaschine keinen Widerstand mehr?

2 Antworten

Vermutich ist der Schalter defekt.

Hallo kyryx

Zwischen dem Schaltknopf und der Elektronik ist ein Adapter. Bei diesem Adapter ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Kunststoffsteg abgebrochen.

Wenn du den Schaltknopf abziehst (er ist aufgesteckt) siehst du darunter eine Kunststoffscheibe, da müsste eine 7-9 stellige Nummer daraufstehen. Das ist die Teilenummer mit der du einen neuen Adapter bestellen kannst. Der Adapter ist auch nur auf die Elektronik aufgsteckt.

Wenn du diesen Adapter mit der Hand drehst kannst du die Programme wieder einstellen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte