Miele Waschmaschine Ausfall?
Hallo,
meine Miele Waschmaschine W 6544 hat folgendes Problem. Während des Waschvorgangs, manchmal schon beim Start, bleibt sie einfach stehen. Display ist aus, keine Fehlermeldung. Irgendwann läuft sie wieder los, als wenn nichts wäre. Der Fehler zeigt sich Tage nicht, dann wieder mehrmals in der Woche.
Kennt jemand das Problem und die Ursache?
Gruß
Günther
3 Antworten
Vermutlich ein Wackelkontakt, Monteur für weiße Ware ordern.
Ja, garantierst du dem FS auch, das er keinen tödlichen Schlag erhält oder das die Maschine nicht evtl. abfackelt?
Nein, je nach Alter der Maschine kann man sie auch reparieren lassen oder gehörst du mehr zur Wegwerf Gesellschaft?
Im Gegenteil. Meine letzte Waschmaschine fing nach 25 Jahren an, Ärger zu machen. Hinterher habe ich mich geärgert, 120 € für eine sinnlose Reparatur bezahlt zu haben, wenn ich danach doch eine neue kaufen müßte. Darum geht`s.
Es geht hier nicht um deine Uraltmaschine. Schon traurig das du dein Frau mit so ein Gurke waschen läßt.
Das hast du nicht zu beurteilen! - Sie hing an der Maschine, wollte sie unbedingt behalten !
Ja, weil du zu geizig warst eine neue sparsamere Maschine zu kaufen.
Hallo
Der Kontaktfehler könnte im Bereich des Entstörfilters oder an einem Steckanschluss der Elektronik liegen
Gruß HobbyTfz
Hallo HobbyTfz, habe alle Steckanschlüsse auch am Entstörfilter geprüft, entfernt und wieder aufgesteckt. Die Maschine läuft wieder. Ich hoffe, dass das die Ursache war und sich der Fehler nicht mehr zeigt, ansonsten melde ich mich nochmal. Vielen Dank für den Tipp und die Unterstützung.
Gruß
Günther
Miele hat einen sehr guten Kundendienst. Die sagen Dir was mit der Maschine nicht stimmt. Zum Entsorgen ist sie einfach zu schade..
LA
Würde ich nicht machen. Habe ich schlechte Erfahrung mit. Auch wenn der Schaden irreparabel ist, muß man damit rechnen, daß sie so tun, als könnten sie es reparieren- hinterher ist alles wie vorher. Mir so passiert.
Besser mit dem Fehler leben, so lange es geht und wenn es nicht mehr geht, eine neue Waschmaschiene kaufen !