Wieso hat Apple Books so viele gleiche Bücher (von "Verbrechen und Strafe")?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dostoevskijs "Schuld und Sühne" (unter dem Titel kenne ich das Buch) ist weit über 100 Jahre alt. Das trifft auch auf die ältesten deutschen Übersetzungen zu. Diese alten Übersetzungen sind deshalb urheberrechtsfrei und können durchaus kostenlos angeboten werden.

Außerdem gibt es mit Sicherheit eine Vielzahl an bearbeiteten, gekürzten oder vollständigen Ausgaben, die teilweise auch in mehreren Bänden erschienen. Du müsstest Dir also jede Ausgabe aufrufen und nachsehen, worum genau es sich bei den betreffenden Büchern handelt.

Wenn Du den vollständigen deutschen Text lesen möchtest, würde ich Dir raten, nach Büchern zu suchen, die Teil einer Dostoevskij-Werkausgabe sind.