Wieso hast du nicht gespendet an die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien?

44 Antworten

Nein ich Spende nie mehr was denn:

Ich habe in 60 Jahren ! von keiner einzigen Spenden Organisation irgend welche Nachweise gelesen

wer wann wofür Gelder bekommen hat. Schriftliche Anfragen wurden nicht und wenn dann mit so stinkfaulen Ausreden abgetan.

Hier die Katastrophe vom Ahrntal. Die betroffen haben zum Teil noch Heute von den ganzen Spenden nichts oder nur ein besseres Taschengeld bekommen.

Daher Spende ich NICHTS.

Kanalreinigerr
Fragesteller

Tut mir leid das du da so schlechte erfahrungen damit gemacht hast, oder du bildest dir vieles einfach nur ein, vielleicht auch nur mit deiner antwort hier hast du ein klitze kleines bisschen übertrieben, das in Deutschland Organisationen geben soll wo spenden in die eigenen taschen eingesteckt werden, dieses gerücht gibt es ja, aber in der Türkei würde so ein gerücht nicht lange an der Tageslicht bleiben, da ist der unterschied, in Deutschland sind einfach zuviele missgünstige und neidische Menschen unterwegs nur deswegen könnem viele andere Nationalitäten die deutschen auch nicht ab.

BullyundMeer  14.02.2023, 15:22
@Kanalreinigerr

Aber die meisten Nationalitäten sind nicht darum verlegen, bei jeder Katastrophe Deutschland in die Pflicht zu nehmen, Millionen zu spenden....

Gibt schon genug Dinge zu bezahlen, für Spenden bleibt nicht viel übrig. Ich denke da gehen sowieso genug Spenden hin, obwohl ich mir nicht sicher bin ob die überhaupt da ankommen…

Kanalreinigerr
Fragesteller

Ja wenn du an deutsche Organisationen spendest dann vielleicht, aber bei den türkischen Organisationen kannst du dir zu 100% sicher sein.

Nein hab ich noch nicht

  1. Ich zahle schon den Spitzensteuersatz,
  2. zudem , wenn ich spende; dann spende ich nur für etwas was auch für die Leute in Deutschland ist z.B damals im Ahltal

Nein ich habe nicht gespendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet

Kanalreinigerr
Fragesteller

Grund?

Kanalreinigerr
Fragesteller
@Lilie280

Klar dansch war ja geffragt, wenn du sozial bist dann gehört sie Bühne dir.

Orawit  14.02.2023, 06:46
@Kanalreinigerr

"Nein" ist ein vollständiger Satz und benötigt keine Erklärungen und Rechtfertigungen.

Blacksmile167  14.02.2023, 14:45
@Lilie280

Müssen musst du nicht, aber dann hast du die Frage leider verfehlt. Die Frage war "Wieso hast du nicht gespendet" und nicht "Hast du gespendet?"

Drengr  14.02.2023, 06:31

Dafür muss man sich auch nicht Rechtfertigen ! Ignorier den einfach...

L3nny144  14.02.2023, 15:01
@Lilie280

Auch wenn's schon mit uns länger her ist muss ich dir sagen, dieser Mann/Frau ist von türkischer Propaganda zerfressen, er will nur hören dass dort alles besser ist und dass du dein letztes Hemd noch Spenden musst