Wieso hasse ich meinen Vater?

3 Antworten

Du scheinst ein ernsthaftes Problem zu haben!!!

Hast du keine Freundin oder so mit der du das mal intensiv besprechen könntest???

Ansonsten kann ich dir leider nur raten mal zum Jugendamt zu gehen, die können dir helfen und dich irgendwo unterbringen. Dein Verhältnis zu deinem Vater wird ja nicht ohne Grund so schlecht sein und leider geht so etwas von alleine auch nicht einfach weg, also denke ich ist es der beste Weg jemanden einzuschalten der dir helfen kann. In deinem Fall wäre dass das Jugendamt.

Mirabelleelle
Beitragsersteller

Doch schon, aber es hilft mir alles nicht weiter. Ich war auch beim Jugendamt, aber den Termin konnte ich nicht einreichen, weil an dem Tag der Geburtstag von meinem Opa war und ich Angst hatte abzusagen.

Naja, du musst wissen eigentlich bin ich bei meiner Mama gemeldet und so bald die heraus finden, dass ich eigentlich bei meinem Papa wohne, gibt es Ärger für meine Mama.

Ich habe innerlich so viel Druck auf Grund meiner Eltern. Ich werde immer wie ein Spielball rumgeworfen von beiden Eltern. Ich habe keinen der mich unterstützt, weil meine Freunde auch nicht dauerhaft Zeit haben...

Ich habe Angst davor was mich erwarten wird, wie meine Eltern reagieren werden... Ich habe hier bei meinem Vater schöne Möbel aber mehr nicht... Es ist unglaublich Herzens brechend für mich dann einfach zu sagen, dass meine Eltern sich seit ich klein bin nie um mich gekümmert haben. Klar ich bin nicht die tollste, aber ich würde geschlagen als kleines Kind, ich würde Tage lang alleine gelassen zuhause. Ich war stark depressiv und hatte selbstmordversuche hinter mir und ich war eine Zeit lang drogenabhängig. Das einzige was mir hilft ist meine Therapie. Aber auf Grund der Probleme in meinem Umfeld fällt es mir schwer, denn schritt zu wagen endlich glücklich werden zu können.

Hast du eventuell Tipps wie ich das schaffe ohne Stress...? Ich reagiere unglaublich empfindlich auf Stress.

Mirabelleelle
Beitragsersteller
@Mirabelleelle

Ich wurde einfach nie richtig geliebt als Kind und jetzt bin ich unglaublich rebellisch und mache nur mein Ding... Ich versuche die Schule wieder hin zu kriegen, aber ich bin so schnell überfordert.

Boddah1987  07.06.2016, 00:42
@Mirabelleelle

Also ich bin kein Psychologe und kann dir hier leider keine Anamnese erstellen, aber was du schreibst klingt schon sehr ernst.

Deine Mutter wird keinen Ärger kriegen weil du bei ihr gemeldet bist, und mal ernsthaft, interessiert es dich wirklich ob deine Eltern einen Klapps auf die Finger bekommen??? Laut deinen Aussagen hätten sie das mehr als verdient, also hol dir Hilfe. Du bist in Therapie, rebellisch und hast das Gefühl ungeliebt zu sein. Du hasst deine Eltern, hast versucht dich umzubringen und warst drogenabhängig???

Komm schon, entweder ist das ein Trolleintrag oder du solltest dir wirklich wirklich sehr sehr dringend Hilfe suchen, bevor dein nächster Versuch keiner bleibt.

Mirabelleelle
Beitragsersteller
@Boddah1987

Ja, du hast schon recht und nein es ist mein Ernst, aber ich habe halt Angst davor von meinen Eltern ganz im Stich gelassen zu werden.

Ich habe bald Sommerferien und ich werde davor nochmal mit meinen Klassenlehrern reden und nochmal abwägen und gucken ob ich irgendwo unterstützen bekommen kann, weil alleine kriege ich es nicht hin.

Mirabelleelle
Beitragsersteller
@Boddah1987

Du musst verstehen, wenn man sein ganzes Leben nie richtig geliebt wurde, dann fällt es einem schwer das gehen zu lassen, was man als liebe ansieht...

Boddah1987  07.06.2016, 00:50
@Mirabelleelle

Und was wäre das??? Vielleicht kann man das ja erhalten!!!

Nur mal so zur Info: Ein Gang zum Jugendamt ist nicht gleichbedeutend mit einem Bruch. Wenn du einen guten Sachbearbeiter findest dann wird er dir die Möglichkeiten aufzeigen und dich beraten, aber da du bereits 16 bist wird keiner einfach eine Entscheidung über deinen Kopf hinweg fällen.

Ich glaube du machst dir deshalb zu viele Sorgen!!!

oh wow, ich erkenne mich da in ganz vielen sachen wieder. mein vater und ich haben auch kein tolles verhältnis. daher verstehe ich dich und es tut mir leid, dass du ihn als vater hast und dass du sowas erleben musst. das ist so unfair. was ist denn mit deiner mutter, kannst du nicht bei ihr wohnen? und hast du sonst noch verwandte oder freunde bei denen du wohnen kannst? ich weiß nicht genau, was man dafür alles machen muss, aber sonst kann man mit 16 doch auch alleine wohnen. oder du gehst zum jugendamt?

Wieso du deinen Vater hasst? Lies doch mal deinen eigenen Text, da stehen einige Sachen drinnen die dafür verantwortlich sein könnten.