Wieso handelt fast alle Erotikliteratur für Frauen von einem Bad boy wenn sie doch immer behaupten dass sie einen Mann mit Herz wollen?

Ich (weiblich) sage: 57%
Ich (männlich) sage: 43%

14 Stimmen

9 Antworten

Ich (weiblich) sage:

Ich komme aus dem Schreibflügel und kenne daher die belletristische Seite von solchen Geschichten. Ich habe Wattpad und dort gibt es unzählige solcher Bücher, meist geschrieben von jugendlichen Mädchen und voll mit jeglichen Tropes der Badboy-Goodgirl Romantik. Badboys sind mit Werwölfen und Mafia (Man kann auch kombinieren) die häufigsten Stereotypen auf Wattpad. Ich schreibe solche Geschichten jedoch nicht, da ich den Klischees nicht folgen will und meine Hauptgenres andere Schlachtfelder sind.

In der professionellen Belletristik dürften Badboys auch ein immer wiederkehrendes Element sein, im Fachjargon der Autoren Trope genannt. Ich habe bereits Berichte mitbekommen, dass letztes Jahr das Buch »Fourth Wing« veröffentlicht wurde. Ich musste mir nur die Zeichnung einer wichtigen Figur angucken und die Handlungszusammenfassung lesen, um zu bemerken, dass diese Figur der Badboy der Geschichte war. Ich weiß nicht, wie lange Violet oder die Leserinnen dafür brauchten, ich aber, ohne das Buch zu lesen, brauchte nicht einmal eine halbe Stunde!

Woher ich das weiß:Hobby
Ich (männlich) sage:

Alles Bullshit.

Es ist das Jahr 2024 und es hat halt immer noch keiner begriffen. Diese Frage immer und immer wieder. Frauen wollen keinen "Badboy", Frauen wollen Selbstbewusstsein. Einen Badboy finden sie überhaupt nur wegen des Selbstbewusstseins, das er ausstrahlt, interessant, das ist der einzige Grund, warum "Badboys" KURZZEITIG besonders junge und naive Frauen kriegen, aber auch sie schaffen es fast nie, diese Frauen langfristig zu halten. Und das viel wichtiger und auch schwieriger als eine Frau nur zu bekommen. Das sind alles Momentaufnahmen und das zu Beginn vorhandene Interesse erlischt schneller, als du Trennung sagen kannst, wieder, wenn nichts sonst hinter dem Badboy Image steckt. Frauen wollen Selbstbewusstsein. Umso selbstbewusster du bist, umso mehr interessieren sich Frauen für dich, Punkt. Du solltest keine menschliche Gesäßöffnung sein, weil du damit auch keine Frau gehalten bekommst. Du solltest einfach du selbst sein, nur halt selbstbewusst. Mehr braucht es nicht.

Soviel zum Hintergrund deiner Frage.

Und warum Frauen dann eher so eine Literatur lesen, kannst du dir aus diesem Blickwinkel auch selbst beantworten. Ein Badboy strahlt Selbstbewusstsein aus, Erotikliteratur, die von einem Mann als Protagonisten handelt, der kein Selbstbewusstsein hat, schüchtern und verklemmt im Umgang mit dem anderen Geschlecht, finden die wenigsten Frauen toll. Weil die meisten Frauen in der Realität wie auch in einer fiktionalen Geschichte keine Lust auf so einen Typen haben.

Es braucht Herz und Selbstbewusstsein, mehr nicht.

Ich (weiblich) sage:

Weil ein Badboy insofern besser ist, wenn er es gegenüber anderen ist. Deshalb kann er ja für die Frau, die er liebt trotzdem ein Mann mit Herz sein. Aber was will man als Frau mit einem, der sich nirgends durchsetzen kann und nur ein Weichei ist...

Ich (weiblich) sage:

Dass deine Grundannahme mit den exotischen Badboys nicht stimmt.

ChayaSmasher  07.07.2024, 06:41

Dann lies mal das Buch: „a billion wicked thoughts“ oder schau mal was Jordan Peterson dazu sagt…

Ich (männlich) sage:

… das in Wirklichkeit das ist, was viele wie eine verbotene Frucht anziehend finden. Das Gerede von dem humorvollen und dem Netten, dem Verständnisvollen ist sozusagen der rationale Wille. Unterbewusst und sehnsüchtig ist der andere aber der, der erotisch anziehend ist.

In der Evolutionsbiologie und Verhaltensforschung gibt es sogar Untersuchungen, dass diese badboys und Machos bei den Frauen je nach Zyklus unterschiedlich wirken. Das ist dann meistens politisch unkorrekt und wird immer gleich verteufelt. Kann ich aber empfehlen. Einer der besten Forscher war Prof. Karl Grammer aus Wien.