wieso halten sich raubtiere von feuer fern? .

4 Antworten

Alle Tiere bis auf das Nashorn werden vom Feuer ferngehalten. Das ist der Instinkt der Tiere. Nur das Nashorn ist da die Ausnahme. Ein Nashorn, welches in der Savanne Feuer richt, rennt darauf zu und versucht das Feuer auszutrampeln.

Tiere haben verständlicherweise Angst vor Feuer und können es im Gegensatz zum Menschen nicht kontrollieren (also es nicht gezielt anzünden, löschen etc.). In Situationen, in denen es für Menschen nicht kontrollierbar ist, haben sie ja auch Angst davor.

ACDEF576  10.08.2022, 12:40

Man muss ja nicht vor allem Angst haben und die Raubtiere wissen ja auch nicht was Feuer alles anrichten kann.

Ja ja und Bla bla, Tiere rennen nicht von dem Feuer weg. ... Sondern vor dem Qualm der Sie Ersticken würde. Tiere Rennen im gegensatz des Menschen in das Feuer, Weil sie das nicht als Gefahr ansehen sondern Ihre Umwel ist.t. Das gehört zu ihrem Lebenslauf . Im Berliner Grunewald und Spandauer Forst.. etc . Glaubst Du die würde das abhalten wenn du Buh rufst. Ich bin Stolz auf meinen Fuchs und Wolf im Haselhorst. Glaub mir als Natur- Mensch ein Feuer hält kein Raubtier ab wenn es Hunger hat . Ich war in der Natur mit dem Pferd und wir haben auch Willdkatzen, Gott sei Dank wieder Wölfe und den Ozelot wie Wisente wieder und anderes Wild haben. Also ob hier oder in Afrika das Raubtier kommt wenn >DU< am schwächsten bist. Kurz vor dem Einnicken. Einn Wolf Beisst niemals in die Kehle. Er reisst dir den Magen heraus.

stell dir mal vor, du hast keine ahnung von dem rot-lodernden zeugs. es wikrt unberechnbar und zerstörerisch, des weiteren tippe ich auf den instinkt der tiere.