Wieso hält man den Stab zur Balance fest?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je länger die Stange, umso höher der Trägheitsmoment. Wir alle kennen es und breiten sofort die Arme auseinander, wenn wir auf einer schmalen Fläche laufen.

Zu beobachten ist es, auch wenn du dich um die eigene Achse drehst, je näher die Arme am Körper sind, umso schneller, breitest du sie aus, wirst du langsamer.

redeville1997
Beitragsersteller

Danke und in dem Fall je weiter sie vom Körper sind umso langsamer und sicherer läuft er?

Nova2040  26.10.2023, 15:24
@redeville1997

Also der Stab sollte nah an dem Körper sein, wie im Bild auch schön zu sehen.