Wieso hält Hyaluronsäure bei mir nur kurz?
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Seit einem Jahr lasse ich regelmäßig meine Lippen aufspritzen. Anfangs mit 0,5ml und habe dann jeweils immer mit 1ml weiter gemacht (mit Juvederm).
Logischerweise muss man erst einige Male gehen, bis sich der Körper an das zusätzliche Hyaluron gewöhnt und dann langsamer abbaut. Jedoch ist bei mir, ganz egal was ich mache, das Hyaluron nach 3/4 Wochen wieder fast vollständig abgebaut und spüre nur noch sehr wenig davon.
Ich trinke jeden Tag 2-3l Wasser, mache jetzt nicht übermäßig Sport und rauche nicht. Seit einem Jahr muss ich deshalb alle 1-1,5 Monate zum Nachspritzen gehen, um nicht das komplette Volumen wieder zu verlieren und man kann sich ja ausrechnen wie viel 150-300€ alle paar Wochen mittlerweile nach 1 Jahr sind.
Deshalb meine Frage: ist es normal und dauert es vielleicht so lange, bis sich der Körper daran gewöhnt oder sollte das eigentlich nicht so sein?
Da ich eine extrem schmale Oberlippe habe und mich schon immer unwohl damit gefühlt habe, möchte ich ungern wieder darauf verzichten, kann mir das auf Dauer aber auch nicht mehr leisten.
Ich freue mich über eure ehrlichen Antworten! :)
3 Antworten
Ich denke jeder mensch baut sowas anders ab und ich finde gut, dass du dazu geschrieben hast dass du dich ohne unwohl fühlst, denn das wichtigste ist, wie man sich selber fühlt, dennoch würde ich dir empfehlen, mal ander leute ganz neutral nach ehrlichen meinungen zu fragen, denn die meisten frauen denken immer, dass ihre lippen nicht schön für die männer sind, ich als mann kann aber aus erfahrung sagen, dass fast ALLE! Männer die natürlichen lippen zu 99% schöner finden als aufgespritze! Wenn du mal neutral fragst und sie dir bestätigen, dass sie natürlich schön sind, wirst du vielle auch anders denken und dich wohler fühlen! Aber wie gesagt, es muss ja dir gefallen!
einen tipp kann ich dir leider nicht geben auf deine frage, hoffe es hilft dir trotzdem weiter :)
Oh Dankeschön, das sind wirklich liebe Worte! Man bekommt natürlich von jedem irgendwie eine andere Meinung dazu, deswegen ist es für mich auch so schwer zu einer Lösung zu kommen. Meiner Familie gefällt es gar nicht, meine Freunde finden es total toll, deswegen helfen die mir nicht besonders weiter… danke dir auf jeden Fall für deine ehrliche Meinung! :)
Hallo
bei mir ist es genauso. Nach der Unterspritzung sieht es so toll aus und 14 Tage….ist alles wie weg.😔
Hey, ich habe das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?
Mein Körper baut es auch so schnell ab das ich keine Chance habe das Hyaluron zu behalten.