Wieso haben Menschen unterschiedliche Meinungen?

13 Antworten

Kommt immer drauf an was dem Menschen seit der Geburt zugestossen ist. Also wie oft sein Vertrauen missbraucht wurde, oder wie oft er verletzt oder angelogen wurde. Oder was er alles bekommen hat ohne sich Mühe geben zu müssen usw. Die Erfahrungen prägen einen.

Weil wir alles Individuen sind, mit verschiedenen Hintergründen, Prägungen, Erziehung, Kultur. Weil jeder Fakten wahrnimmt aber durchaus unterschiedliche Schlüsse daraus ziehen. Weil wir Menschen sind und uns in unseren Unterschieden ergänzen.

Hallo!

Das ist so als würde man fragen: Wieso sind Menschen unterschiedlich? Das ist deswegen so, weil Menschen verschieden denken und alle anders erzogen wurden.

Oft wählt man dieselben Parteien wie die Eltern oder redet ihnen nach.

Außerdem hat jeder Mensch seine eigene Herangehensweise. Jeder geht anders an die Sachen und Dinge heran und sieht sie aus einer anderen Perspektive.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in Menschen hineinversetzen.

Guten Tag,

stell Dir vor alle Menschen hätten die gleiche Meinung, wäre das u.a. nicht langweilig?

Menschen sind und bleiben Individualisten, bilden das Salz in der Suppe. Eine Gemeinschaft, die abwechslungsreiches Leben genießen kann/darf und dazu geprägt wurde durch vielerlei Einflüsse. Wie gut, dass es so ist und nicht anders!

Wir lernen miteinander, untereinander und leben vom Austausch mannigfaltiger Meinungen/Ansichten.

Weil wir Unikate sind und Erlebtes, anerzogenes, Erfahrungen und Empfindungen unterschiedlich verarbeiten