Wieso haben meine neons so viel angst?

4 Antworten

3 Gründe, denn leider werden bei solchen Fragen immer nur Neons genannt, ohne die Art zu nennen.

  1. Du bist selten bei deinem Aquarium oder in deinem Zimmer , somit bleiben die Fische immer auf Abstand. Fische die in einem Raum gepflegt werden, wo es wenig Bewegung von Menschen , oder dem Pfleger gibt, bleiben Schreckhaft.

  2. Nach deinen Fragen zu urteilen bist du ein sehr junger Teenager, somit evtl zu laute Musik und zu wenig Zeit für die Fische.

  3. Zu heller Bodengrund, wenig Pflanzen und ganz klares nicht gefärbtes Wasser, keine Wurzeln usw.

Gruß Wolf

Hauptproblem bei Neons ist eigentlich immer eine zu helle Beleuchtung, der Bodengrund darf hell sein, dass ist nicht das Problem. Was ich eher vermute: Es befinden sich Feindfische im Becken! Das können Skalare sein, aber auch kleine Buntbarsche wie Ramirezis oder Apistogramma. Wenn das Becken zu klein ist scheuchen diese Barsche deinen Neons immer wieder aus ihrem Revier, was zu Stress bei den Tieren führt. Ein weiteres Problem: 99,9% der Neons werden bei falschen Wasserwerten gehalten! Neons benötigen unbdingt weiches Wasser! Der Ph wert sollte zwischen 5-7 liegen und die Karbonathärte zwischen 0-5. Auch die Gesamthärte sollte 8 nicht übersteigen. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Neons wollen keine zu helle Becken und brauchen eine Bepflanzung,die ihnen Schutz bietet. Außerdem sind 10 Stück das Minimum,da es Schwarmfische sind und in großen Verbänden leben...

also bei mir wars so ich hatte die auch mal. bei mir war jemand zu besuch und der hat gegen die scheibe geklopft und seit dem haben die auch immer angst bis sie an einer Krankheit leider gestorben sind :(

HoneyCookie00
Beitragsersteller

Tut mir leid für dich