Wieso haben manche Leute früh keinen Hunger?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist alles Frage der Gewohnheit.Wenn Du frühstücken möchtest,(WICHTIGSTE Mahlzeit am Tag!!!),geh es langsam an und iss ein Stück Apfel oder Banane.Und dann steigerst Du Dich bis Du an einem gedeckten Tisch sitzt und richtig gut isst.So hab ich es mir beigebracht.

Ganz einfach, weil es Zyklen gibt denen wir unterliegen.

Der Körper befindet sich von 4 Uhr früh bis knapp zum Mittag in der Ausscheidungsphase. Danach ist die beste Zeit zum Essen. Ab 18 Uhr ist es klug aufzuhören irgendwas noch zu essen, denn der Körper muss sonst in der Nacht auch noch zu sehr verdauen, dabei steckt er in der Heilung, Regenerations und Entgiftungsphase die von ca. 20:30 Uhr bis früh um ca 4-5 Uhr geht, im Schlaf also.. Daher ist zeitig schlafen gehen sehr gut.

Das Leute früh angeblich Hunger haben ist eigentlich gar kein Hunger, sondern es ist antrainierte Gewohnheit und auch erzeugt durch bestimmte Sachen die man isst. Es gibt auch Leute die essen abends viel zu spät und zu schwer und zu viel und haben dann auch keinen Hunger, fühlen sich eher früh total erschlagen und das was sie essen, liegt praktisch eh noch den ganzen Tag im Magen. Der eigentliche Körper hungert dann und bekommt Mängel und fühlt sich schlapp und kränklich, will gar nix zu essen sondern entgiften, wohingegen der Suchtmensch, schon wieder dann alsbald die nächste Portion Müll verlangt wie Toast mit Marmeladen oder Schokozeug, oder Milchgelumpe, Kaffeegifte, Fleischberge und gewürze und Fette usw...

Wieder Giftladungen also, die wir Nahrung nennen und der Mensch wird schleichend immer mehr ein Wrack und krank und ist absolut ahnungslos warum das so ist.. Schicksal eben und das angebliche Alter...

Grüße

ich kann auch in der früh nichts essen, bei mir liegts aber eher an zeitmangel. hast du denn öfters stress in der früh?

Muflonschaf
Beitragsersteller

Ne, eigentlich hätte ich sogar Zeit zum Essen

Wegen den Hormonen. Morgens ist der Leptingehalt noch recht hoch und Leptin ist für das Hungergefühl eben zuständig.

Ich hab morgens auch keinen Appetit, ich denke ich bin einfach noch zu müde. Aber ein Joghurt oder ein Glas Milch krieg ich runter, also versuchs mal damit.