Wieso haben manche Gegner kein Verständnis für mein Freund?

5 Antworten

Es ist nur ein Spiel - das soll er sich klar machen. Wer nicht verlieren kann, sollte gar kein Spiel spielen.

Ich habe kurz mal recherchiert: In manchen Warzone-Versionen gibt es wohl die Möglichkeit, gegen Bots (Computergegener) zu spielen. Ich kenne das von früher von Counterstrike, das war super zum Üben. Dort ließ sich auch der Schwierigkeitsgrad der Bots einstellen. Vielleicht geht das ja auch bei Warzone?

Wenn dich die ständigen Wutausbrüchen nerven, was vollkommen verständlich wäre, dann soll er sich stumm schalten oder du schaltest ihn stumm - oder du spielst eben nicht mehr mit ihm.

Ramin2025
Beitragsersteller

Ja aber trotzdem ist halt scheiße ständig überwältigt zu werden von anderen Gegner man möchte sich halt hochleveln und verbessern

Du möchtest also, dass andere so nett sind und ihn gewinnen lassen? Wirste nicht erleben. Auch mit ADHS kann man üben, üben, üben und trainieren um besser zu werden. Nur so bekommt er eine faire Chance gegen andere zu gewinnen. Ist doch ein viel besseres Gefühl aus eigener Kraft zu gewinnen und nicht um sich einen Sieg zu erschummeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch ADHS, und beleidige trotzdem niemanden und rege mich auch in Spielen selten auf. Und wenn, dann bekommt maximal mein Schreibtisch meine Wut zu spüren. Daher bin ich mir nicht sicher, ob sich die Aggressionen allein auf ADHS zurückführen lassen.

Ein Spiel, das mich aufregt, würde ich gar nicht erst spielen, denn, und auch das ist typisch für ADHS, alles, was man als unangenehm empfindet, wird konsequent vermieden.

Bei Spielen, die ich mag, kann ich mich dagegen fast endlos konzentrieren, im ADHS-Hyperfokus-Modus.

Ich weiß nicht, ob du als Außenstehender da viel tun kannst, außer z.B. mal andere Spiele mit ihm auszuprobieren. Gerade wenn er zwischendrin mal was anderes spielt, hat er vielleicht auch wieder mehr Spaß an Warzone.

Generell klingt es aber, als könnte er professionelle Hilfe (Therapie oder Coaching) gebrauchen, um besser mit seinen Impulsen klarzukommen.

Ramin2025
Beitragsersteller

Danke dir für dein letzten Satz werde es mit ihm am Tisch besprechen.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie er sich verbessern kann

Ja, aufhören zu zocken. Wer leicht reizbar ist hat im Gaming nichts verloren oder spielt es bereits zu lange. Ich war genauso, auch wenns vor allem Singleplayer war, ich bin froh weg zu sein davon. Gamedesigner spielen mit unseren Emotionen, es ist besser seine Aggressionen im Sport auszulassen + es ist gesünder und man sieht danach besser aus. Und was Verständnis betrifft: weil die anderen Spieler ja genauso Aggressionen haben und deswegen der raue Ton im Gaming.

Ramin2025
Beitragsersteller

Ja aber trotzdem ist halt scheiße ständig überwältigt zu werden von anderen Gegner man möchte sich halt hochleveln und verbessern

Langeweile44  31.08.2024, 12:17
@Ramin2025

Ich war mal Progamer, davon hat man auch nix und die Wutanfälle hat man dann trotzdem immer noch.

Ramin2025
Beitragsersteller
@Langeweile44

Hey hab gehört das black ops 6 am 7 bis 9 September gratis für alle ist spielst du es auch oder haste aufgehört allgemein zu zocken ?

Langeweile44  31.08.2024, 12:31
@Ramin2025

Außer Black Ops 2 gibt es für mich nichts. Ansonsten spiele ich eher Far Cry. Aber auch da nur 3 und 4. Gta fand ich auch nicht mehr gut das 5. sondern so GTA 3 oder so. Das neue Zeug interessiert mich nicht.

Weil "Gegner" für nichts und niemanden Verständnis haben. In kompetitiven Spielen will jeder gewinnen.

Ich hatte nen Hirntumor der einige Nerven zerschossen hat, jetzt kann ich mit dem rechten Arm/Hand nicht mehr feinmotorisch agieren. Saublöd fürs Aiming. Dennoch hab ich lange Destiny gespielt und Spaß mit Freunden gehabt auch wenn die K/D fasst ausschließlich aus D bestand. Und das ganz ohne Aggressionen. Wer damit ein Problem hat sollte es weder auf andere noch eine Krankheit schieben. Dann sollte man's einfach sein lassen und was nettes, ruhiges spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ramin2025
Beitragsersteller

Ja aber trotzdem ist halt scheiße ständig überwältigt zu werden von anderen Gegner man möchte sich halt hochleveln und verbessern gibt bestimmt Leute die Einsicht haben auf ADHS.