Wieso haben Lastwagen manchmal zwei Maximum KMH anzeigen auf der Rückseite?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, in Deutschland bräuchten sie die nicht, aber im Ausland sind die manchmal Pflicht.

Naja Fun Fact.

Lkw in Deutschland dürfen nur 60 kmh, und wenn jemand aufschreit auf Autobahn natürlich 80 kmh.

Also meine Vermutung ist, dass der Lastwagen ohne Anhänger 50 fahren kann und mit Anhänger 60

WENN, dann wohl eher umgekehrt.

GameMaster2024
Beitragsersteller

und wenn es an einem Wagen steht ist es vielleicht dafür, dass wenn noch ein Wagen dazu kommt?

Weil sie Europaweit unterwegs sind, andere Länder andere Gesetzliche Vorschriften