Pommes aus dem Ofen schmecken nicht wirklich?

11 Antworten

Pommes aus dem Ofen schmecken nun mal nicht wie Pommes aus der Frittenbude!

Du könntest mal die Variante in der Pfanne mit wenig (!) Frittierfett (!!) (Kokosöl oder Biskinfettblock) ausprobieren, musst dann aber, wie bei Bratkartoffeln, mit viel Geduld daneben stehen und  bei mittlerer Hitze und unter vorsichtigem Wenden den Garvorgang begleiten.

NackterGerd  06.11.2018, 10:38

Pommes nie mit Mittlere Hitze

Es darf nicht unter 160C fallen

Beutelkind  06.11.2018, 10:40
@NackterGerd

Öhhhmmm... Wenn ich bei meinem Herd auf drei stelle, erhalte ich Kartoffelkohle...

NackterGerd  06.11.2018, 10:42
@Beutelkind

Dann meinst du vermutlich Bratkartoffeln und nicht frittierte Pommes, da brauchst du natürlich mehr öl

Beutelkind  06.11.2018, 10:46
@NackterGerd

Nö, ich meine diese Backofenpommes. Für Bratkartoffeln benutze ich Butterschmalz und rohe Kartoffeln. Ich denke, jeder Elektroherd funktioniert anders... Daher hätte ich sooo gerne eine Küchenhexe, die ist einfach berechenbarer! :)

Beutelkind  06.11.2018, 10:51
@NackterGerd

Das habe ich tatsächlich gemacht, als hier mal eine Kleine im Angebot war. Da werden die Pommes zwar knuspriger, geraten allerdings schnell an die Grenze zu steinhart... Also gibt es hier eher Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln, die sind einfach leckerer als Tütenpommes. Echte Fritten futter ich dann mal unterwegs oder im Restaurant, wo das entsprechende Equipment benützt wird!

Pommes nicht übereinader legen eher mit Abstand aufs Blech oder 2 Bleche nutzen.Dann kleiner trich Sprühflsche mit Öl und damit einsprühen .

LG Sikas

Könnte von zu hoher Luftfeuchtigkeit im Backofen kommen. Während des Backens einfach die Ofentür immer mal wieder öffnen damit diese entweichen kann.

Möglicherweise liegt das an deinem Backofen? Ich mache Pommes auch immer im Backofen, habe dieses Problem aber nie. Bei mir stimmt allerdings die Backzeit nie, sie brauchen immer länger, sonst sind sie total lätschig, aber dann alle.

Machst du das Blech vielleicht zu voll? Gut vorheizen tust du aber? Nimmst du Backpapier?

Frittieren ist immernoch dass beste um Pommes zu machen. Einfach alle Sorten durchprobieren und dass Beste finden.

HelperLu
Beitragsersteller

Ja wir machen das manchmal halt im Topf

HelperLu
Beitragsersteller

Nur das wir nicht gerne frittieren weil es immer ne Sauerei ist 😅aber danke