Wieso haben Frauen im Islam nichts zu sagen?

2 Antworten

Die Frauen haben im Islam sehr wohl etwas zu sagen und auch eine ganze Menge Rechte. Du plapperst einfach drauflos, ohne Wissen. Das ist nicht nur unklug, es ist auch unfair. Wenn du es wirklich wissen möchtest, müßtest du in eine Moschee gehen und dir das von einem Lehrer ( Imam ) die Du ge erklären lassen. Hinterher kannst du in der Moschee ( oder davor ) mit Frauen sprechen und dir bestätigen lassen, was der Imam gesagt hat.

Weil viele die Aussage im Koran "Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor"

und an anderer Stelle "Frauen sollen gehorsam" sein so interpretieren.

Natürlich kann man den Koran auch so interpretieren, dass Frauen auch im Islam sehr wohl etwas zu sagen haben - Das passt aber vielen Männern nicht.