Wieso haben Erza, Juvia und co andere Namen im Manga?

2 Antworten

Viele der Namen in Fairy Tail wurden eingedeutscht. Was es für die deutschen Leser wohl einfacher machen sollte ^^''

Juvia ist von dem spanischen Wort von Regen abgeleitet und dort spricht man das V wie ein weiches B aus, deswegen hat man im deutschen da wohl Jubia geschrieben.

Erza klingt auf japanisch teils wie Elsa, wenn die es aussprechen ist das bei R und L eher so ein Mischlaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Die schreibt man so in katakana in romaji schreibt man die wie ersteres

Genauso wie Vegeta wird Bejita geschrieben ausgesprochen im original oder das englische wort World wird Warudo geschrieben und so gesprochen nur u stumm

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui