Wieso haben die meisten Menschen glatte Haare und nur wenige Lockige?

6 Antworten

Das ist eine standortbezogene Frage. In heissen Gebieten ist lockiges Haar wahrscheinlicher vom Auftreten her. In kalten Ländern eher glattes Haar. Die Frage ist eher, warum du so viele Menschen mit glatten Haar siehst.

BOZZZZ  21.11.2015, 11:46

50% der glatten Haare, die man hier in D. sieht, sind sicherlich nicht mal natürlich glatt

Ich glaub Du hast ein Haarproblem, geh doch mal zum Arzt oder frag Deinen Friseur

Weil die Lockigen sich ihr Haar häufig glattziehen.

Nicht so wie ich 😒 wäre froh wenn ich mal ein paar glatte Haare hätte, aber nur locken...das liegt an den genen

puma1999
Beitragsersteller

Ich habe glatte Haare und hätte gerne Locken :D

mychrissie  05.01.2020, 15:05
@puma1999

Und ich habe Locken und hätte gerne glatte Haare. Man will eben immer das, was man nicht hat. Es wäre ja auch widersinnig, sich das zu wünschen, was man schon hat. :-)

mychrissie  03.03.2020, 12:30
@mychrissie

Und dann gibt's noch welche, die haben keine Haare und wünschen sich welche und es gibt Langhaarige, die sich eine Glatze rasieren lassen, weil sie ausehen wollen wie Bruce Willis.

Wire der Bayer sagt: Es gibt ois! Auch des Gscherteste!

Bgjvc  21.11.2015, 11:52

Naturlocken sind das geilste was es gibt 😭

Ich kenne viele Mädchen mit wunderschönen naturlocken, die es hässlich finden und sich dann die haare glätten, oder sie tun es weil es gerade "in" ist und das alle tun.....das könnte zumindest bei den meisten Mädchen der grund sein.