Wieso haben die meisten Fische einen stromlinienförmigen Körper?

3 Antworten

stromlinienförmig --> das Wasser "wird umgeleitet" und fließt schön um den Fisch herum --> weniger Widerstand beim Schwimmen --> die Fische können sich leichter und schneller im Wasser bewegen
Hat sich irgendwann so entwickelt und als perfekte Form für die Fische in ihrem natürlichen Lebensraum herausgestellt.

Weil sie damit schneller durchs Wasser gleiten. Die meisten Autodesigner nehmen genau das als Beispiel

Damit sie besser schwimmen können :)