Wieso haben die Basketballspieler eigentlich nur ärmellose t-shirts an!?

9 Antworten

Vielleicht weil sie Ärmel beim Werfen behindern würden, da sie die Beweglichkeit ihrer Arme einschränken? Oder vielleicht weil sie dann weniger Schwitzen? Oder weil sie einfach ihre Armmuskeln zeigen wollen? Ich hab (ehrlich gesagt) nicht die leiseste Ahnung, aber vielleciht kommt eins von denen nach oben zeig der Wahrheit ja ziemlich nahe. Vielleicht tragen sie die ja auch einfach so, ohne bestimmten Grund. Alles liebe momo

Weil die lange t-Shirt Arme die basketballer wen sie den ball werfen auf den korb stören würde.Und beim Fußball spielt man drausen und die fußballer schissen mit ihren füßen und nicht ihre hände sonst würden sie auch kurze ärme tragen.

Das hat den Grund das beim Basketball die Arme SEHR viel benutzt werden. & wenn du dir "alte" Fotos von Basketball spielern wie "Bill Russel" oder "Wilt Chamberlain" anschaust, dann kannst du sehen das sie auch übelst kurze Shorts tragen. Ähnlich wie die deppen beim Fußball früher.^^ Damit sie sich logischerweise besser bewegen können.

Es ist zwar nicht unbedingt "unangenehm" & es behindert auch nicht wirklich mit Ärmeln zu spielen, da jeder Basketball spieler (natürlich auch ich) oft beim zocken oder im Training T-Shirt's oder soger Shirt's mit langen ärmeln trägt. Dies behindert nicht unbedingt. Aber es ist einfach nochmal was anders & man fühlt sich einfach besser ohne Ärmel, damit man sich grenzenlos bewegen kann.

Zieh dir mal ein T-Shirt an und streck deine Arme nach oben, dann weißt du, dass das den Bewegungsablauf im negativen Sinne beeinflusst. Basketballspieler müssen ihre Hände ständig nach oben recken, ob sie jetzt einen Korb werfen wollen, den Gegner blocken oder einen Rebound fangen. Lange Ärmel behindern den Spieler nur.

damit man Verletzungen schneller sieht ..

Freakygirl99  03.04.2012, 11:22

Was für ein Schwachsinn!