Wieso habe ich so wenige FPS?

3 Antworten

wie kann das sein???

Höhere auflösung oder falsch gekauft. Falls z.B. deine Internetleitung den Flugsim limitiert ist es egal welche Hardware du verbaust.

nickiiilein
Beitragsersteller

meine internetverbindung ist top, und was habe ich falsch gekauft?

Asporc  11.09.2024, 17:51
@nickiiilein
meine internetverbindung ist top

Dann sage doch mal was du für eine Internetverbindung hast ?

und was habe ich falsch gekauft?

Wie sollte man das sagen können wenn du die alte Hardware nicht gepostet hast ?

nickiiilein
Beitragsersteller
@Asporc

also wie schon gesagt habe ich bei dem alten pc genau dieselben specs gehabt nur eben mit der rtx 3060

Hast du in den Spieleinstellungen geschaut?

Wenn du es bei Steam gekauft hast, hast du da in den Einstellungen geschaut?

Hast du bei deinen PC in den Einstellungen geschaut?

nickiiilein
Beitragsersteller

hab’s über den microsoft store direkt gekauft, was genau soll ich da nachschauen?

Raphaelx1999  11.09.2024, 17:53
@nickiiilein

Geh mal zu Benchmark Test, suche deinen Prozessor, Grafikkarte und Spiel heraus dann hast du eine Vorstellung welche FPS ankommen sollten.

Raphaelx1999  11.09.2024, 17:56
@nickiiilein

Google-> Benchmark Test-> Prozessor auswählen -> Grafikkarte auswählen-> Spiel auswählen-> und Testbericht drücken

nickiiilein
Beitragsersteller
@Raphaelx1999

also ich finde nirgends einen benchmark test bei dem du prozessor, grafikkarte und spiel auswählen kannst, du kannst ja gerne den link sonst reinstellen

nickiiilein
Beitragsersteller
@Raphaelx1999

danke nochmal für den link, ergebnis ist, dass ich selbst mit ultra einstellungen mindestens 60fps haben sollte

Raphaelx1999  11.09.2024, 18:34
@nickiiilein

dann schau mal bei YouTube wie duFPS EINSTELLEN kannst sollte in der Einstellung im Game sein

nickiiilein
Beitragsersteller
@Raphaelx1999

hat bis jetzt leider alles nichts gebracht, ich habe mit dem msi afterburner überprüft ob die 3070ti überhaupt richtig läuft und bei einem benchmark hat sie komplett funktioniert und war zwischen 80% und 90% ausgelastet, jedoch habe ich auch in minecraft nur zwischen 30-40fps und somit weniger als beim alten pc

Schau auf die VRAM Auslastung. Es könnte sein, dass das Spiel viel Videospeicher benötigt und die 8GB der RTX 3070Ti zu wenig sein könnten, während deine alte RTX 3060 zwar schwächer war, aber immerhin 12GB hatte.