Wieso habe ich Schuppen bei den Augenbrauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo (⌐■_■)

Augenbrauen sind auch Haare, man kann überall am Körper Schuppen bzw. schuppige Haut haben, das beschränkt sich nicht nur auf die Kopfhaut.

Wieso du die hast, das weiß ich nicht, kann sein, dass es am Wetter liegt, deine Haut bei Kälte halt so reagiert, aber ganz sicher kannst du nur gehen, wenn du zum Arzt gehst, Hautarzt wäre der richtige Ansprechpartner.

Ich selbst leide beispielsweise an Psoriasis-Arthritis und habe auch Schuppenflechten an den Augenbrauen. Ich kämme die meist mit einem Kamm raus, den man für Nissen benutzt und danach benutze ich die Creme, die ich von meinem Arzt erhalten habe.

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 21:29

Also ich hab die Schuppen eigentlich weil ich nie Zeit habe zu duschen…

memoriath  07.12.2023, 21:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Und wieso stellst du dann die Frage, wenn du weißt woher es kommt? Dann würde ich mal vorschlagen, dir die Zeit zu nehmen, zu duschen, alternativ wasch dein Gesicht abends und morgens.

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 21:43
@memoriath

Ich habe ja nicht gefragt woher die kommen, sondern wieso man sie auch in den Augenbauen haben kann und nicht nur in den Haaren.

memoriath  07.12.2023, 21:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Na gut, dann bleibe ich mal bei meiner Antwort und wiederhole, dass man die überall kriegen kann, auch an der Haut und die Augenbrauen sind nun mal auch Haare.

auch in den Augenbrauen ist möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung