Wieso habe ich immer wieder Zuckungen mit dem Kopf?

eishoernchen  24.06.2021, 16:17

Nimmst du Medikamente?

jesaispas
Beitragsersteller

nein

3 Antworten

Solche Tics haben viele Menschen ab und zu. Sollten diese Tics jedoch dauerhaft verstärkt auftreten, solltest du abklären lassen, ob es sich um eine Form von Tourette handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Dauerndes Räuspern, Zucken, unrhythmisches Blinzeln oder ... „Bis zu 20 Prozent der Kinder in der Grundschule haben vorübergehende Tics“, sagt Rößner, ... Genauso spontan wie sie eintreten, können sie wieder verschwinden. ... am Vorabend zur Verfügung – so sind Sie immer hochaktuell informiert.

Bild zum Beitrag

https://www.welt.de/gesundheit/article5480310/Wenn-unkontrolliertes-Zucken-krankhaft-wird.html

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Psychologie)

Woran könnte das liegen? Oder was ist das?

Ein Zucken ist oft psychisch bedingt.