Wieso habe ich Angst vor lauten Schritten bzw. stampfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein Trauma sein, denn viele Personen stampfen wenn die wütend sind während die auf einen los gehen. Vielleicht hast Du als Kleinkind das mehrfach gehabt.

Es ist aber auch Natürlich stampfende Schritte besonders intensiv wahrzunehmen, denn das könnte ja ein großes, gefährliches Tier sein dem man besser aus dem Wege geht. Daher auch das Stampfen bei wütenden Tieren und Menschen weil das einfach wirkt. Es kann also sein, dass dieser natürliche "Mechanismus" bei Dir viel zu stark wirkt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du vielleicht ein Trauma oder ein trauriges Erlebnis mit zusammenhängen?