Apex Legends verpixelt trotz hohen einstellungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiel komplett heruntergeladen? HD Texturen sind erst verfügbar wenn das Spiel zu 100% heruntergeladen sind, und das kann man leicht übersehen.

Target FPS für Adaptive Sync überprüft? Das führt bei vielen dazu, dass die Grafik heruntergeregelt wird um die TFPS zu erreichen.

TFPS auf NUll gestellt und Anti-Aliasing an?

Specs, Treiber Version etc. sind alles nützliche Informationen, da auch spezielle Treiber Versionen schon häufig Probleme mit bestimmen Spielen hatten.

ImCookii
Beitragsersteller

Spiel ist komplett runtergeladen, habs sogar nochmal neu installiert.

Was du mit target FPS meinst weiß ich nicht, sorry.

Und Treiber habe ich auch erst neu runtergeladen, sind auf dem neusten stand.

DubskyAnswers  13.04.2019, 23:08
@ImCookii

Es gibt eine Einstellung bei der du einstellen kannst auf welches Ziel bezüglich der FPS gefokust werden soll. Sprich, die Grafik wird reduziert in manchen Situationen um die FPS zu erreichen die gegeben sind.

Diese Option solltest du mal auf 0 setzen und sichergehen das Anti-Aliasing (TSAA) eingeschaltet ist.

ImCookii
Beitragsersteller
@DubskyAnswers

Wo kann man das einstellen? In Apex sind die Settings alles auf dem Höchsten

DubskyAnswers  26.04.2019, 20:29
@ImCookii

Auf welchen Settings du spielst ist mir relativ Schnuppe, das hat nichts damit zu tun.

Du hast ja nicht einmal deine Specs angegeben, woraufhin dir keiner helfen kann. Du könntest auch alle Settings auf MAX haben und ne GTX 1060 oder so verbaut haben, dann ist auch klar woran es liegt.

Die Option heißt Adaptive Resolution und hat sogar "Ziel FPS", bzw. Target FPS im Namen.

Hätte man aber auch mit ner 3 Sekunden Googlesuche erfahren.....

DubskyAnswers  26.04.2019, 20:55
@ImCookii

Sorry, aber trollst du?

Eine 1050ti ist Entry Level, mit der wirst du auf hohen Settings nicht einmal 50FPS bekommen. Deswegen verzieht auf deine Grafik, um deine FPS zu halten.

Mit einem i7 7400 läuft das Spiel bei gerade mal 75 avg. FPS bei niedrigsten Settings. Auf Max Settings? vergiss es.

ImCookii
Beitragsersteller
@DubskyAnswers

Trollen? nein.

ich zocke nunmal auf Max settings mit relativ guten FPS (60+) ich muss es ja wissen da ich die Komponenten besitze... und was hat das nun mit meiner Grafik zu tun? Ich will wissen warum mein Spiel so hässlich aussieht... nur wie viele oder wenige FPS ich erreichen kann...

DubskyAnswers  26.04.2019, 21:07
@ImCookii

"ich muss es ja wissen da ich die Komponenten besitze."
-> Nein, weil du das Problem nicht verstehst.

Die GTX 1050ti kann bei Apex Legends mit der Leistung nicht mithalten. Das sagen die Specs, die Benchmarks, die 100 Gameplay Videos.

Wenn du deine Settings Medium, Hoch oder auf Max. stellst, kann deine Grafikkarte keine guten FPS erreichen, weswegen da Adaptive Resolution greift und die Grafik beim spielen herunterregelt um die Ziel FPS (Standard 60FPS) zu erreichen. Das mündet in verschwommenem Bild, da alle Settings verringert werden, bzw. die Auflösung.

Noch mal in kurz: Apex Legends (Medium - Hoch - Utra) = Zu viel für die 1050ti
Ergebnis -> Spiele regelt Settings und Auflösung herunter.

ImCookii
Beitragsersteller
@DubskyAnswers

Achso, das ist eine erklärung die ich verstehe! Haha, vielen dank :)!

Ist der Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand?

ImCookii
Beitragsersteller

Ja

Welche Auflösung hast du in den Anzeigeeinstellungen eingestellt?

ImCookii
Beitragsersteller

1920x1080

Auflösung anpassen, sollte die native deines Monitors sein