Wieso hab ich das Gefühl ich bin schlecht geworden im Boxen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist natürlich schwer das objektiv zu bewerten...

Ein möglicher Grund könnte sein, dass sich deine subjektive Einschätzung an deiner wachsenden Erfahrung bemisst. Du wirst es ab einem bestimmten Punkt nicht immer schaffen, dich selbst zu übertreffen, bzw. es wird immer schwerer noch eine Schippe draufzulegen.

Vllt. brauchst du irgendwann auch bessere Gegner, die dich noch weiter fördern.

AbuSaladin1
Beitragsersteller

Denkst du es kann auch psychisch sein? Ich hab mein Boxclub gewechselt und muss mich an deren Boxstil da gewöhnen, und der Trainer ist mich deswegen an vielen Kleinigkeiten am korrigieren, ich bin ein Typ, den man loben muss. Am liebsten hätte ich es, wenn ich jemanden bezahlen würde, und er mir das ganze Training über erzählt wie toll ich bin, dann würd ich richtig abgehen, also das heisst, ich mag es nicht, wenn man mir kein Lob gibt.

II99II  12.07.2022, 00:09
@AbuSaladin1

Ich denke boxen ist vor allem ein Kampf gegen sich selbst.

Aber übrigens war Muhammad Ali genau so wie du ;) Sein Trainer Angelo Dundee sagte mal im Interview, immer wenn Ali für eine Technik gelobt wurde, hat er nur noch diese Technik gemacht. Also hat Dundee immer gesagt das Ali etwas gut gemacht hat, obwohl es schlecht war, sodass Ali es so oft wiederholt hat, bis es wirklich gut wurde ;)

Du solltest beim boxen aber immer davon ausgehen, das du es nicht gut kannst, weil es immer einen gibt der es besser macht. Das ist der Ansporn um an sich zu arbeiten um wirklich gut zu werden.

Mike Tyson hatte sich bei seinen Kämpfen vorher übergeben vor Angst...

AbuSaladin1
Beitragsersteller
@II99II

Ja ich weiss, aber bei mir ist es nicht so, ich muss denken ich bin der beste Boxer den es gibt, obwohl das natürlich überhaupt nicht stimmt, erst dann geh ich ab, und dann trainiere ich wirklich gut. Aber so, wie jetzt, wo ich immer korrigiert werde und so, das macht mich fertig, ich krieg glaub psychische Probleme, und bilde mir ein, dass ich schlechter geworden bin, was theoretisch kein Sinn macht, da ich ja immer weiter am trainieren bin. Ich glaub ich erzähl meinem Trainer das, damit er mich anfängt zu loben im Training

AbuSaladin1
Beitragsersteller
@II99II

Übrigens, intressante Story das mit Ali😁💪🏾

II99II  12.07.2022, 00:17
@AbuSaladin1

Kannst es auch so sehen: wenn dein Trainer dich korrigiert, dann nur weil er Potential bei dir sieht. Wenn du zu schlecht wärst, könnte es ihm auch egal sein, weil er denkt das du eh nicht besser wirst.

Aber klar, du kannst mit ihm sprechen. Menschen funktionieren verschieden und ich kann verstehen das du die Motivation verlierst, wenn du ständig korrigiert wirst.

AbuSaladin1
Beitragsersteller
@II99II

Du hast so Recht, eigentlich liegt es bestimmt daran, aber eben, ich tick halt einfach leider so.. hoffentlich krieg ich das in den Griff.

II99II  12.07.2022, 00:22
@AbuSaladin1

Ich kann die nur sagen das du im Leben (Beruf, Beziehung, etc.) auch nicht immer nur gelobt wirst und trotzdem den Glauben an dich selbst nicht verlieren darfst.

Vielleicht lernst du gerade eine Lektion fürs ganze Leben und dafür ist auch boxen da... wer austeilen kann muss auch einstecken ;)

Halt die Ohren steif.

AbuSaladin1
Beitragsersteller
@II99II

Aufjedenfall, da hast du Recht, aber bei den anderen Sachen habe ich nicht so ein krassen Drang auf lob, nur beim Boxen, keine Ahnung warum. Ich danke dir für diese Unterhaltung mein Bester. Gute Nacht👍🏽💪🏾