Wieso guckt er mich so an? Was will er von mir?

1 Antwort

Hallo,

offenbar ist er hin und her gerissen. Einerseits hat er Interesse an dir, andererseits hindert ihn irgendetwas. Vielleicht hat er gerade eine Beziehung hinter sich oder er hat solche Verlustängste, dass er sich nicht anzufangen traut. Diese Unsicherheit hätte er auch mit in die Beziehung gebracht, daher ist es wahrscheinlich gut, dass nichts daraus wurde.

Du musst aber noch damit abschließen. Du hättest gerne ein klärendes Gespräch gehabt, das aber nicht stattfinden konnte. Du musst jetzt überlegen, wie sehr dich das belastet. Du kannst einen langen Brief an ihn schreiben und diesen dann verbrennen. Du kannst noch einmal das Gespräch mit ihm suchen. Oder du gehst ihm konsequent aus dem Weg und lässt ihn hinter dir.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Teddy3757
Beitragsersteller

Ja. Er meinte dass er in seine letzten Beziehung arg verletzt wurde und er hatte einen sehr großen Verlust in seiner Familie. Verstehe ich natürlich aber wieso macht er mir dann Hoffnungen. Er hat gesagt dass er mich mag und er weiss auch jedes detail über uns bzw unser erstes entgegenkommen und wo er das gesagt hat, hat er auch gelächelt. Das bringt einfach nur durcheinander. Ehrlich gesagt will ich immer noch irgendwie dass er mich kontaktiert. Aber ich weiss ob das richtig ist von mir, dass ich sowas möchte.

Teffa827  06.02.2024, 17:13
@Teddy3757

Du hast ihn eben noch nicht losgelassen, deswegen kommst du immer wieder auf ihn zurück. Wenn du nicht abschließen kannst, musst du noch einmal mit ihm reden, so offen wie möglich. Richtig oder falsch sind hier die falschen Kategorien. Wenn dein Herz noch einen Abschluss braucht, ist das so.

Er hat dir nicht absichtlich falsche Hoffnungen gemacht, sondern er hat es versucht, eine Beziehung aufzubauen und bekam dann Angst.

Teddy3757
Beitragsersteller
@Teffa827

Verstehe. Danke für deine Antwort. Hilft mir auf jeden Fall viel mehr wie seine antworten 😂

Aber würde es nicht zu aufdringlich sein wenn ich ihm wieder schreibe obwohl er mich schon abgewiesen hat.

Teffa827  06.02.2024, 17:30
@Teddy3757

Naja, er schaut ja immer noch zu dir. Vielleicht hat er auch noch nicht abgeschlossen. Und du kannst ihm ja offen sagen, dass du diesen Abschluss brauchst. Es geht ja nicht darum, dich noch einmal abweisen zu lassen, sondern die Fragen zu beantworten, die dich noch quälen. Es wäre fair von ihm, dir dabei zu helfen. Bitte denke aber auch darüber nach, was dir deine jetzige Beziehung bedeutet, nicht dass du diese dafür riskierst.

Teddy3757
Beitragsersteller
@Teffa827

Vielen lieben dank für deine Ratschläge. Wenn ich meinen Mut zusammen nehmen kann werde ich diesen schritt gehen und ihm schreiben. Danke 🫶🏼