Wieso greift Voldemort nicht den Hogwartsexpress an?

6 Antworten

Weil JK rowling wohl etwas weiter denkt als du

Ein Angriff auf den Zug würde offen legen dass Dumbledore und HP recht hatten und das Ministerium gelogen hat was seine Rückkehr angeht

ScoreMagnet
Beitragsersteller

aber voldemort hätte laut prophezeiung keinen gefährlichen Feind mehr, wenn Harry tot ist

S0CIALISTrussia  26.08.2016, 01:55
@ScoreMagnet

Prophezeiung im Buch mal gelesen?

Dich mit den Hintergründen auseinander gesetzt?

Oder nur den schmarrn aus dem Film übernommen?

Alsooo, auch hier gibt es ne Reihe Gründe.

Zunächst einmal vermute ich, dass auch der Hogwarts Express durchaus von einigen Zaubern geschützt ist - ich glaube nicht, dass Dumbledore diesen Zug einfach so wie einen normalen zug herumtuckern lassen würde, auf keinen Fall.

Und dann kommen wir mal wieder zum zeitlichen Geblödel.
Buch 1-4 konnte Voldemort rein GAR NICHTS machen. Buch 5 war er erstmal dabei, sich wieder seine ganzen Anhänger um sich zu scharen. Fast die ganze Zauberergemeinschaft glaubte nicht, dass er zurück war, was ihm einen GEWALTIGEN Vorteil verschaffte - und selbst Voldemort ist nicht so dumm, diesen Vorteil in den Boden zu stampfen, nur weil er MÖGLICHERWEISE Harry im Zug überrumpeln könnte. Denn auch, wenn er es schaffen würde, Harry da zu töten, würde wieder ein Krieg ausbrechen mit dem Unterschied, dass Voldemort noch nicht genügend ANhänger hätte -> er würde verlieren. Also auch ausgeschlossen.
Kommen wir zu Buch 6. Ja, jetzt weiß man, dass Voldemort wieder da ist. Ganz toll. Aber auch jetzt hat Voldemort was ganz anderes im Kopf, als einen verdammten ZUG zu überfallen. Niemals würde sich Lord Voldemort mit einem So geringen und "unterwürfigen" Ziel zufrieden geben. Nein, wenn er was macht, dann auch richtig. Und in diesem Fall ist das: Dumbledore aus dem Weg räumen! Denn erst, wenn Dumbledore weg uns Harry somit nicht mehr unter seinem Schutz ist, kann er Harry erst richtig gefährlich werden (da Dumbledore ja der Einzige ist, vor dem Voldemort jemald Angst hatte).
So, das mit Dumbledore aus dem Weg räumen klappt ja am Ende des Schuljahres - leider zu spät.

In Buch 7 VERSUCHT Voldemort ja jetzt, Harry dran zu kriegen - zwar nicht im Zug, aber immerhin. Denn jetzt hat er genügend Anhänger UND Dumbledore ist tot. Wie wir wissen hat das nicht funktioniert und im Zug sitzt Harry eh nicht mehr.

Nachovllziehbar?
ich hoffe, ich konnte helfen^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

PlanckEinstein  28.09.2016, 18:41

Niemals würde sich Lord Voldemort mit einem So geringen und "unterwürfigen" Ziel zufrieden geben.
Aber das Ziel von Voldemort ist doch Harry... und wenn er den Zug überfällt ist es doch auch sehr einfach Harry umzubringen..

Eisbarchen  30.09.2016, 10:10
@PlanckEinstein

Naja, aber man muss das mal aus den Augen Voldemorts betrachten: entweder, ein glorreicher Zweikampf zwischen den beiden auf Leben und Tod, bei dem Voldemort zeigt wie stark er ist und Harry besiegt ODER ....er überfällt einen Zug...wow....

In Voldemorts augen wäre, einen zug zu überfallen- ihm einfach nicht würdig. Das ist ihm nicht genug, verstehst du? Ich glaube, Voldemort möchte Harry wirklich (wie im 5. Teil) von Angesicht zu Angesicht schlagen, damit alle Welt sieht, dass Voldemort der Stärkere ist.

Und das geht nunmal nicht, indem er einen zug überfällt.

Fezocker  29.08.2016, 10:43

Falsch, im siebten Teil durchsucht er sogar den Zug

Lehrer sind auch oft da:

(Beispiel: Teil 6 " Erstes treffen im Slugclub" oder " Lupin im dritten Teil im selben Abteil wie Harry")

Naja und was bringt es Voldemort den Zug anzugreifen? Da kann er auch einfach leute auf der Straße ummurksen das macht doch kaum einen Unterschied

ScoreMagnet
Beitragsersteller

weil harry drin ist?

Jawollek  26.08.2016, 01:29
@ScoreMagnet

achso hups hab das da unten nicht gelesen :D

naja da sitzen 100te leute drin die sich währen würden...

und bis zum 4. Teil hatte Voldemort ja quasi keine Armee und alleine wird das schwer D;

1. Angst
2. Auch im Zug befinden sich Lehrer
3. Versucht er ja im 7. Teil nur da ist harry nicht an Bord

ScoreMagnet
Beitragsersteller

hätte er in teil 5 machen müssen

Warum besitzt die Zauberakademie Bücher wenn man doch auch Laptops nutzen könnte?

Fezocker  29.08.2016, 10:44

ScoreMagnet like

Dahika  26.08.2016, 10:11

muggelartefakte funktionieren in der Zauberwelt nicht