Harry Potter; Frage zum Anfang! Wieso tötet Voldemort eigentlich die Eltern von Harry Potter?

12 Antworten

Les dir doch einfach die Bücher durch. Da steht das alles ganz genau drin, es gibt viel mehr Informationen als im Film und die Bücher sind auch vieeel interessanter!! ich selber hab die Bücher alle schon einige Male durchgelesen..

Es gab die Prophezeiung, dass ein Junge geboren wird und Voldemort könne nicht überleben, solange das Kind lebt. Es hätte auch Neville sein könne, aber Voldemort hat auf Harry getippt und wollte deswegen Harry töten.

MinnaTM  24.07.2011, 00:09

jop deswegen mag snape neville nicht, weil lily dann nicht gestorben wäre :O

Die Prophezeiung von Trelawney hat gesagt das der Junge Ende Juli gebore sein muss, die Auswahl fiel dann uaf Neville und Harry, Riddle hat sich für Harry entschieden, also ging er nach Godrics Hollow um ihn zu töten, die Eltern waren im Weg und wollten HArry beschützen also hat er sie ermordet. ;)

Niffindor  24.07.2011, 15:19

Ich glaube nicht, dass er sich bewusst entschieden hat. Ich vermute, wenn er gekonnt hätte, hätte er beide getötet, aber in dem Moment, in dem er Harry gekennzeichnet hat, hat er diese Möglichkeit verspielt.

In dem Moment, in dem er versuchte, Harry zu töten, wurde dieser zu "dem Einen", hätte er erst Neville gewählt, hieße die Story vielleicht "Neville Longbottom"...

mine1996  27.02.2012, 22:28
@Niffindor

es wird aber gesagt, das Voldemort Harrys Eltern und somit auch Harry selbst als gefährlicher als die Longbottoms ansah

Sybill Trelawny machte die Prophezeihung, dass im Juli ein Kind geboren wird das eine sehr gefährlich für Voldemort wird. Severus Snape hatte einen Teil der Prophezeihung gehört und alles an seine Herren weitergegeben. Aber wer diesesKind war bestimmte Voldemort selbst. Neville Longbottom wurde auch im Juli geboren, aber er wählte Harry. An Halloween ging er nach Godric´s Hollow um Harry zu töten. Als Harry´s Vater sich ihm in den Weg stellte führte er ein Duell mit ihm und tötete James Potter dabei. Lily Potter wollte er auf Bitten von Severus Snape verschonen, doch sie warf sich zwischen Harry und Voldemort und weigerte sich Harry preiszugeben. Also tötete er sie um an Harry zu heranzukommen.

Weil Er wegen der Prophezeiung wusste,dass ein Junge der ende Juli geboren wurde und dessen Eltern ihm schon 2 mal die Stirn geboten hatten Voldemort überlegen war. dass hätten er und Neville sein können, doch Voldemort entschied sich für Harry. und als er Harry der da noch ein Baby war, töten wollte stellten seine Eltern sich ihm in den Weg deswegen tötete er sie. Und Harry überlebte den Todes-fluch weil seine Mutter für ihn gestorben war :)