Wieso gibt man hier solche Antworten?
Hallo
ich hatte kürzlich ein ernstes Problem und hier in GF zur Hilfe und Erfahrungsberichte gebeten. Es hat mich sehr schockiert, dass es Leute gibt, die sich über ein wirklich belastendes Problem dermassen lustig machen oder unterstellen, dass man nur Aufmerksamkeit möchte oder lügt!
Wenn man nicht an ein Problem glaubt oder sich damit nicht auseinandersetzen möchte, wieso schreibt man dann hier noch so gemeine Sachen rein? (Und sucht zb noch einen Film heraus, der einem lächerlich machen soll)
Wieso gibt es solche gemeinen Leute auf einer Plattform, die doch da sein soll, gegenseitiger Austausch zu fördern?
Erlebt ihr auch manchmal so respektlose User, die nur antworten, um euch fertig zu machen?
Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich hier? Ich würde mir gerne ein eigenes Bild davon machen.
„Wie kann ich helfen“ der schlimme Beitrag wurde aber gelöscht. Den kann man (zum Glück!) nicht mehr lesen…
Hast Du einen Link dazu?
auf meinem Profil bei „Beiträge“
8 Antworten
Guten Morgen,
das ist die Mentalität einiger Menschen. Ich habe auch bereits einen Beitrag als Inkognito erstellt, weil man mich nicht in Verbindung bringen soll (das war vor allem ein Grund für Selbstschutz).
Auch dort kamen Antworten wie "Geschichten aus dem Paulaner Garten". Die Leute antworten manchmal, um einfach nur zu antworten und kriegen nicht in den Schädel, dass es auch einfach mal schwierigere Fälle gibt mit abstrusen Verhältnissen. Wahrscheinlich kommt sowas auch einfach nur, um Aufmerksamkeit zu kriegen und sich als etwas besseres zu sehen.
Aber naja. Melden und ignorieren. Mehr kann man leider erstmal nicht machen.
Natürlich kann das auch Konsequenzen haben - aber wenn sich ein Nutzer sonst gut verhält, warum sollte es welche geben? Der Nutzer kriegt einen auf den Latz und gut ist.
Häuft sich das, werden natürlich auch Sanktionen in Betracht gezogen.
Ich spreche von langfristigen Konsequenzen für die Accounts. Gegen die Richtlinien verstoßende Beiträge werden selbstverständlich auch gelöscht.
Dazu müsste man die Beiträge melden. ;-) Es werden Beiträge oft nicht entfernt, wenn man sie nicht sieht.
Ich spreche allgemein davon.
Wenn Beiträge nicht entfernt werden, kann man sich weiterhin an das Team wenden - ich weiß, was ich hier mache und was ich entferne und was nicht. ;-)
Laut Beitragsersteller hier wurde der Beitrag, der ihn gestört hat genau so entfernt.
Auch dort kamen Antworten wie "Geschichten aus dem Paulaner Garten".
Dazu hat wohl auch das Inkognito beigetragen. Solche Fragen wirken halt per se weniger glaubhaft.
Eine richtige Scheißidee von GF.
Es gibt einfach solche Menschen und die wird es immer geben! Sie fühlen sich besser wenn sie wissen daß es anderen noch schelechter geht als ihnen! Daran kannst und wirst du nichts ändern! Wichtig ist daß du dir das Geschwätz nicht zu Herzen nimmst! Das gefällt denen - da es dir dadurch ja scheinbar schlechter geht - und dann machen sie erst Recht weiter! Es hilft da einfach daß du denen keine Angriffsfläche lieferst! Wenn dich ihre Sticheleiern nicht ärgern, macht es denen irgendwann keinen Spaß mehr dich zu ärgern und sie hören auf!
Im Internet fragen bedeutet nicht, dass man die Antworten bekommt, die man sich wünscht.
Diese Jahrzehnte alte Weisheit sollte man sich jedesmal ins Gedächtnis rufen, bevor man eine Frage stellt. Es hilft, Enttäuschungen zu vermeiden.
Ich erwarte und wünsche mir auch nicht gewisse Antworten! Aber eine respektvolle Weise, Diese mitgeteilt zu bekommen! Wenn man für eine Frage lächerlich gemacht oder sogar angegriffen wird, hat das nichts mit Respekt zu tun…
Blöde Kommentare/Antworten habe ich auch schon gelesen/bekommen. Diese werden gemeldet/ignoriert und gut ist.
Die Anonymität im Forum macht es leicht unsoziales Verhalten zu zeigen.
Ich könnte mir vorstellen, dass manche Leute gemein sind, um sich selbst aufzuwerten und hier im Forum haben sie keine Konsequenzen zu fürchten.
🥳😁 Ich melde solche Antworten auf meine Fragen auch regelmäßig. Gestern erst. Als wenn das Konsequenzen hätte...😁😁 Danke für den Lacher👍😅