Wieso gibt es solche Schönheitsideale?

7 Antworten

Naja, das ist wohl das Motto "Angriff ist die beste Verteidung" - ich finde es eher unästhetisch und ungesund

Hellouuu ^^

Gesehen habe ich es nicht selber, da ich kein Instagram und Co. benutze aber ich habe schon davon gehört. Meines Erachtens soll es jeder so handhaben wie er möchte. Wenn sich eine Person sich in solch einem Körper wohl fühlt und sich dann auch noch so freizügig zeigen möchte, dann ist das ihre Sache - nicht meine. Schliesslich ist das dann auch nicht mein Bild, dass im Internet rumgeistert und mich mal den Kragen kosten könnte.

Für mich wäre das nichts - weder diese Körperfülle noch der Fakt, dass ein (derartiges) Bild von mir im Internet kursiert.

Liebe Grüsse und eine gute Nacht ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Penk00
Beitragsersteller

Solche Bilder postet diese Frau selbst von sich… und zwar in rauen Mengen

2001Jasmin  23.11.2021, 21:53
@Penk00

Das ist mir durchaus klar. Mein Fall ist es nicht gerade. Aber ja.. schließlich kann sie mit ihren Bildern tun was sie möchte.

Ich mag das Foto auch nicht, aber wir leben in einer Zeit mit Facebook Instragram und so. Viele wollen dadurch Aufmerksamkeit und viele Likes. Geschmäcker entwickeln sich und verändern sich. Wie zum Beispiel Curly Models früher dachte man ii gitt wie dick. Aber heute finden die meisten sie schön und gut. Wenn diese Aufmerksamkeit und Likes bekommen, bekommen sie Glücksgefühle und die Stars vor allem prägen uns zu gewissen Schönheitsidealen. Man bekommt neue Ideen und will so und so aussehen. Aber die Wahrheit ist dass viele Fotos bearbeitet sind keiner sieht so aus wie es in den Medien aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder soll es es handhaben wie er/sie sich wohl fühlt.
Rauchen, saufen und ähnliches sind ebenso ungesund, doch da interessiert es auch niemanden. Es ist einfach gesellschaftlich akzeptiert. Nur wenn man fester ist, ist das noch negativ behaftet.